Brombeer Kuchen
Uncategorized

Brombeer Kuchen aus der Cake Factory

Im Sommer gibt es einfach so viele tolle Früchte und Beeren, mit denen man super leckere Kuchen backen kann. Das habe ich im letzten Jahr tatsächlich vermisst. Umso mehr habe ich mich dieses Jahr gefreut, als die Brombeeren reif waren und ich endlich mal wieder einen Brombeer Kuchen backen konnte!

Brombeer Kuchen Cake Factory

Saftiger Brombeer Kuchen

Der Kuchen selbst ist super saftig, er schmeckt richtig toll nach Brombeeren und ist zudem noch einfach und schnell in der Herstellung. Außerdem ist er perfekt für einen kleinen Haushalt. Immerhin schaffen mein Freund und ich alleine eh kein großes Blech und in meiner Cake Factory ist auch nur Platz für ein kleines.

Das Rezept könnt ihr aber natürlich auch für einen normalen Ofen nutzen. Achtet nur darauf, dass ihr die Form der Menge an Teig anpasst. Eine kleine Springform wird sicherlich passen. Achtet jedoch bei der Backzeit auf eure Kuchen. Ich würde schätzen, dass in einem normalen Backofen die Backzeit nicht genauso ist, wie in der Cake Factory. Also macht am besten einen Stäbchentest.

Brombeer Kuchen aus der Cake Factory

Leckerer Brombeer Kuchen aus der Cake Factory mit extra vielen Brombeeren für einen saftigen Kuchen.

Gericht Kuchen
Keyword Brombeeren, Cake Factory, Kuchen, Sommer
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 40 Minuten
Autor sinnessuche

Zutaten

  • 1 Pk Vanillepudding
  • 170 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 3 Eier
  • 60 g Zucker
  • 70 g Butter
  • 50 ml Sahne
  • 500 g Brombeeren

Anleitungen

  1. Die Butter auf P5 für drei Minuten schmelzen.

  2. Anschließend alls Zutaten abgesehen von den Brombeeren gut miteinander vermengen.

  3. Nun die Brombeeren unterheben.

  4. Für 40 Minuten auf P1 backen lassen.

  5. Anschließend abkühlen lassen und den noch etwas warmen Kuchen aus der Form nehmen.

READ  Liebster Award :)
Saftiger Brombeer Kuchen

Puddingpulver im Kuchen?

Mein liebstes Waffelrezept wird unter anderem mit Puddingpulver angerührt. Und dadurch werden die Waffeln super fluffig und saftig. Warum also nicht auch im Kuchen? Ich habe bei meinem Brombeer Kuchen das Experiment gewagt und bin wirklich super happy mit dem Ergebnis. Der Kuchen war nicht nur durch die vielen Brombeeren super saftig.

Und auch der ganz dezente Vanillegeschmackt ergänzt die ja doch immer etwas sauren Brombeeren einfach perfekt. Ich finde es immer super spannend solche Experimente zu wagen. Was kann man schon verlieren?

Habt ihr schon einmal einen Kuchen mit Puddingpulver gebacken?

Mehr Rezepte für die Cake Factory?

Ich bin ja super happy mit meiner Cake Factory und immer auf der Suche nach tollen neuen Rezepten. Doch leider gestaltet sich das auf meinem Lieblingssuchportal Pinterest momentan noch etwas schwierig… Falls es euch genauso geht schaut doch mal auf meiner Cake Factory Rezepte Seite vorbei, vielleicht findet ihr ja unter meinen Lieblingsrezepten auch eure neuste Kreation!

Cake Factory Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.