Mit Blumen in den Frühling

Mit Blumen in den Frühling

ANZEIGE (Beitrag enthält Werbung)

 

Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach einem coolen Thema für unsere neue Blogparade stießen wir ganz schnell auf das Thema Blumen! Florale Muster und Designs sind im Frühling wirklich nicht wegzudenken. Jedes Jahr kommen sie wieder und ich freue mich auch jedes Jahr wieder auf sie.

Irgendwie stehen florale Muster und coole Blümchenprints für mich für den Frühling. Wenn draußen alles beginnt langsam zu erblühen, dann erblühe ich auch. Ich erwache aus meinem Winterschlaf, lege Müdigkeit und miese Laune beiseite und genieße die Natur. Und wie geht das besser als schon getarnt als bunte Blumenwiese?

Mit Blumen in den Frühling

Florale Muster: Blumen Prints erobern den Frühling!

Ich muss zugeben, ich habe lediglich zwei Kleidungsstücke mit Blumen. Beides sind Kleider. Und jedes Mal, wenn ich einen Laden auch nur vom Weitem sehe überlege ich, ob ich mir nicht doch noch ein paar mehr Blümchenteile kaufen sollte. Die Läden sind voll davon und mein einziges Problem ist eigentlich, dass ich mich in dem großen Angebot verliere und mich nicht entscheiden kann.

Blumenprints gibt es in vielen Formen und Varianten, ganz kleine und viele Blumen oder aber mürb wenige, die dafür etwas größer sind. Mir persönlich gefallen so genannte Millefleur Prints am besten. Genau so, wie auf meinem Kleid.

Welche Art von floralen Prints mögt ihr denn am liebsten? Kleine oder große? Blüten oder Blätter?

Bei den anderen Mädels des Bloggerlookbooks könnt ihr noch weitere Interpretationen des immer wiederkehrenden Trends der floralen Prints sehen  schaut doch mal vorbei!

Mit Blumen in den Frühling

Coole Sneaker von Footway

Lässige Sneaker zum Kleid

Diese coolen Treter durfte ich mir übrigens bei Footway aussuchen. Auf der Seite werden viele coole Sneaker, aber auch andere Schuhe angeboten. Der Versand geht blitzschnell. Ich habe am Dienstagabend bestellt und meine Schuhe waren bereits Donnerstagvormittag da.

Ich trage super gerne Kleider, doch noch viel lieber trage ich Sneaker. Vor einigen Jahren war es ja quasi ein Verbrechen Kleider und Sneaker zu tragen. Doch nach und nach sich die Kombination im Alltag etabliert. Ich erinner mich noch gut an meine liebste Zeile aus einem Demi Lovato Lied(La La Land): „Who sid I can’t wear my converse with my dress?“. Ja, genau, wer hat das gesagt? Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. Aber auch trotzdem bin ich super froh, dass nun auch andere coole Kleid-Sneaker-Kombinationen tragen.

Bloggerlookbook 2.0

Weitere florale Outfits seht ihr bei:

Kathi  

Julia

Sarah-Allegra

Tina

Merken

Merken

20 Replies to “Mit Blumen in den Frühling”

  1. Ich bin bei dem Muster der blumigen Kleidungsstücke ganz offen und besitze genauso ein Mille-Fleur Kleid wie du aber auch Kleider und Röcke mit größeren Blüten und Blättern 🙂 Wie du siehst bin ich dem Trend vollkommen verfallen und habe wirklich sehr viele Kleider und mittlerweile sogar auch eine Hose in meinem Kleiderschrank aufzuweisen!
    Ein toller blumig-lässiger Look von dir!

    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    1. Größere Blüten oder aber auch Blätter stehen noch auf meiner To Buy List 🙂
      Oh, Hose, das hört sich auch mega cool an! Da bin ich auch schon an dem ein oder anderem Teil vorbei gelaufen… 😀

  2. hallo meine liebe Leni!
    das Kleid ist wirklich ein absoluter Hingucker zur Denim-Jacke! gefällt mir richtig gut 🙂
    und wie du, verbinde ich wohl auch kein Muster mehr mit dem Frühling, als Blumen! die Sneaker finde ich übrigens auch echt klasse zum Kleid – muss ja nicht immer was mit Absatz sein 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Liebe Tina,
      bei deiner Meinung bin ich immer total gespannt, was du so schreibst! Ich glaube es gibt auch einfach kein Muster, dass mehr mit dem Frühling verbunden werden kann, mir fällt zumindest keines ein 😀

  3. Das Kleid ist wirklich sehr schön. Ich besitzte selbst leider nur ein Kleid mit Blumenmuster – ähnlich wie deines, bloß mit blauen Grundton. Ich ziehe es leider viel zu selten an, da ich nie weiß, welche Schuhe ich dazu tragen kann/sollte. Das mit den Sneakers sollte ich aber mal ausprobieren 😉 Vielleicht wird das Kleid dann auch mal des öfteren aus dem Schrank geholt. Vielen Dank für den Tipp 🙂

    LG Sophia

    1. Wenn du ganz genau hin siehst, dann kannst du bei meinem Kleid auch einen blauen Grundton erkennen 🙂
      Seitdem ich meine Sneaker zum Kleid trage, was seit 2012 der Fall ist, trage ich viel öfter Kleider und Röcke als Hosen 😀 😀 So ist der Look zwar schick aber auch lässig und vor allem suuuuper bequem.

  4. Hi,

    Dein Outfit ist richtig toll und bei dem tollen Wetter bekommt man richtig Lust auf sommerlich, leichte, blumige Mode. Ich muss auch mal meinen Kleiderschrank durchforsten, Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Verena

    1. Oh ja, die habe ich auch schon seit Langem! Jetzt muss nur noch das Wetter ein wenig beständiger mitmachen 🙂

  5. Ein toller toller Look und ein wunderbares Kleid. Ich mag deine Auswahl mit der Jacke und den Sneaker. Sehr schick. Werde ich mal sehen, wie ich das auch toll toll kombiniert bekomme. Lieben Dank für die wunderbare Inspiration.
    Liebe Grüße
    Anja von https://pinkshape.de

  6. Hallo liebe Leni,
    och so ein wunder wunderschöner Look! Gefällt mir richtig richtig gut 🙂
    Das Kleid ist wunderschön und in Kombination zu der Jeansjacke und den Sneakern einfach genial, da hast du auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.