Uncategorized

Der kleine Teeladen zum Glück, Manuela Inusa

Der Doppelband von Manuela Inusa ist ein Rezensionsexemplar.

Titel: Der kleine Teeladen zum Glück / Die Chocolaterie der Träume

Autorin: Manuela Inusa

Seiten: 582

Verlag: blanvalet

Manuela Inusa, Valerie Lane

Die Klappentexte:

Der kleine Teeladen zum Glück:

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Dort verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt und das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt…

Die Chocolaterie der Träume:

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her und kann oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden…

Meine Meinung zum Doppelband von Manuela Inusa:

Die ersten beiden Teile der Valerie Lane Reihe haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Beide Protagonistinnen kann man einfach nur gern haben, da fällt es leicht einen Weg in die Geschichte zu finden. Sowohl Laurie als auch Keira leben ihren Traum und genau das kommt beim Lesen sehr gut zur Geltung.

Der große Vorteil eines Doppelbandes: Wenn das eine Buch beendet ist kann man direkt mit den nächsten beginnen. Der Nachteil: Man hat nur ein Buch mit einem so schönen Cover im Regal stehen. Doch bei diesem Doppelband stimmt trotzdem alles: ein schönes Cover, zwei tolle Geschichten, Bonusmaterial in Form von leckeren Rezepten.

READ  Outfit: Le Lapin dans Berlin

Mir hat der Doppelband wirklich sehr gut gefallen. Beide Geschichten waren toll und die eine hat der anderen in keinster Weise irgendwie nachgestanden. Die schöne, gemütliche Stimmung ist perfekt für verregnete Novembertage, an denen man gar nicht vom Sofa aufstehen möchte.

Mein Fazit:

Ein perfektes Herbstbuch, eine tolle Reihe. Die weiteren Bände werde ich auf jeden Fall auch lesen.

Buch kaufen? https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Valerie-Lane-Der-kleine-Teeladen-zum-Glueck-Die-Chocolaterie-der-Traeume/Manuela-Inusa/Blanvalet/e571222.rhd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.