Uncategorized

Rosa Cord für den Herbstanfang

Der Beitrag „Rosa Cord für den Herbstanfang“ ist in Kooperation mit JeansFritz entstanden und somit Werbung.

Obwohl wir noch die letzten warmen Sommertage genießen können wir die Finger nicht von hübschen neuen Herbstsachen lassen. Kommt euch bekannt vor? Obwohl ich ein absoluter Sommermensch bin liebe ich es für den Herbst zu shoppen. Alles ist irgendwie gemütlich und kuschelig. Weiche Stoffe und bequeme Schnitte, sodass ich direkt von der Arbeit aufs Sofa kann, eingekuschelt unter eine Decke und ein gutes Buch genießen kann.

Mein Outfit in Kooperation mit Jeans Fritz ist genau das: unendlich bequem!

Herbstoutfit

Rosa Cord im Herbst

Schon letztes Jahr im Herbst habe ich meine kleine Liebe zu rosa Cord entdeckt. Dieses Jahr ist der Trend komplett angekommen und die Läden sind voll davon! Nun habe ich mich ziemlich gut eingedeckt, neben meinem rosa Cordkleid sind jetzt Schuhe und eine Schiffermütze in rosa Cord bei mir eingezogen.

Ich finde die Kombination aus Stoff und Farbe einfach perfekt. An sich ist rosa meiner Meinung nach eine totale Frühlingsfarbe, Cord hingegen eher so ein Herbst- und Winterding. Doch in der Kombi wirkt es schön frisch und trotzdem perfekt für den Herbst.

Stoffkunde: Cord

Wusstet ihr, dass Cord ursprünglich aus Manchester kam? In den Fabriken dort wurde die Webart erfunden. Deswegen nennt man Cord umgangssprachlich manchmal auch einfach Manchester. Beim Weben der Baumwolle (mittlerweile auch künstlicher Stoffe) wird in Längsrippen gewebt, die anschließend aufgeschnitten werden. Dadurch entsteht der samtartige Charakter des Stoffs.

Rosa Cord im Herbst
Rosa Cord Schuhe von Jeans Fritz

Der Herbst kann kommen!

Ich bin nun bestens für den kommenden Herbst ausgestattet. Und ja, so schön neu eingekleidet, da freut man sich auch auf die kälteren Jahreszeiten, findet ihr nicht auch?

READ  Leichenroulette, Anna Sigmund

Die dunkelblaue Joggpants sitzt super schön locker und wird mit dem Schnitt zur perfekten Alltagshose: durch den Stoff ist sie recht schick, der lockere Sitz macht sie jedoch trotzdem ultrabequem. Die lockere gestreifte Bluse dazu ist einfach ein Allrounder und geht immer. Perfekt auch einfach mit einer lockeren Strickjacke drüber. Die Cord Schuhe sowie die Cord Mütze runden das Outfit lässig ab.

Herbsttrends 2019
gestreifte Bluse

Ein Kommentar

  • Milli

    Dein Outfit sieht echt klasse aus und steht dir richtig gut. Besonders die Mütze passt total zu dir. Ich finde so kann der Herbst kommen und du kannst den Look auch im nächsten Frühling noch tragen. Solche Outfits liebe ich total, denn es ist viel zu schade wenn man seine Lieblingsteile nur in einer Season tragen kann.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.