Werbung | Gut angezogen durch den Winter mit Wellensteyn

*Der Beitrag „Gut angezogen durch den Winter mit Wellensteyn“ wird unterstützt von Wellensteyn. Natürlich beeinflusst dies nicht meine Meinung

Winteroutfit für die Küste

Hallo ihr Lieben!

Bei uns an der Küste gab es jetzt schon den ein oder anderen knackig kalten Tag. Minusgerade sind nicht unbedingt meine Freunde und ich fange deswegen total schnell an zu frieren. Im letzten Winter leider etwas mehr als ich es gewohnt war. Schuld daran: natürlich unser außergewöhnlich kalter und langer Winter. Aber auch meine Winterbekleidung.

Für die nasskalten Temperaturen hier an der Küste waren meine Jacken entweder zu kurz oder zu kalt. Bisher hat keine dem Winter standhalten und mich ordentlich warmhalten können. Deswegen brauchte ich für dieses Jahr eine neue Lösung. Eine neue Winterjacke musste her…

Das solltet ihr beim Kauf einer Winterjacke beachten:

Letztes Jahr habe ich zwar eine Winterjacke gekauft, die mir optisch sehr gut gefallen hat, doch im Endeffekt hat sie nichts getaugt. Warum ich beim Kauf trotzdem überzeigt war? Ganz ehrlich: ich hatte nicht mehr so viel Zeit und die Auswahl war auch nicht so riesig, weil ich schon ziemlich spät dran war… Ein weiterer wichtiger Punkt: drinnen im auf 25 Grad geheizten Laden war die Jacke natürlich warm genug! Also: beim Jackenkauf ist ein Gang nach draußen durchaus angebracht. Aber fragt besser vorher die Verkäuferin…

Was für mich mittlerweile auch total wichtig ist, ist die Jackenlänge. Vor drei, vier Jahren hatte ich noch kein wirkliches Kälteempfinden, da reichte eine kurze Jacke duraus aus. Doch mittlerweile achte ich bei Jacken für den Winter penibel darauf, dass sie wirklich immer meinen kompletten Rücken bedecken. Besonders angenehm ist es natürlich, wenn sie den Hintern gleich noch mit warm einpacken.

Und zu guter Letzt: mittlerweile ist es mir auch sehr wichtig auf Qualität zu achten. Denn eine Jacke kann noch so dick aufgebauscht sein: es ist kein Garant dafür nicht zu frieren.

Winter in Kühlungsborn

Winterjacke von Wellensteyn

Auf die Qualität brauchte ich bei meinem Besuch im Wellensteyn Store in Kühlungsborn nicht zu achten. Einfach aus dem guten Grund, dass ich die gute Qualität von vielen Bekannten schon kannte. Wellensteyn Jacken sind einfach die perfekten Winterjacken. Meine Mama trägt ihre seit Jahren und ist total zufrieden, sie hat sogar meinen Papa überzeugt!

Ganz besonders toll finde ich, dass man bei den Jacken wirklich merkt, dass sie total hochwertig sind. Die Verarbeitung ist super und die Kleinigkeiten stimmen auch. So sind meine Jackentaschen zum Beispiel mit einem super kuscheligen Innenfutter ausgestattet.

Die Winterjacke für die Küste…

Mir war es total wichtig, dass ich beim nächsten Strandspaziergang im Winter auch nicht zu frieren brauche. Letztes Jahr zog der Wind durch meine Jacke und der Spaziergang wurde eher zur Qual, als zur Erholung. Dieses Jahr wollte ich nicht wieder auf schöne strandspaziergänge verzichten, nur weil es zu kalt werden könnte.

Deswegen habe ich bei meiner Jacke auch darauf geachtet, dass sie sowohl windfest als auch wasserabweisend ist. Die Winterjacken von Wellensteyn sind soweit ich weiß alle küstensicher, da war das perfekt!

Winterstimmung in Kühlungsborn

Wellensteyn Jacke für den Winter

Mein letzer, großer Wunsch:

Ja, ich führe hier meinen Fashionblog. Natürlich will ich dann auch, dass meine Jacke nicht nur funktional ist. Meine Jacke sollte zu mir passen, sportlich sein, ein bisschen schick. Von beidem aber nicht zu viel.

Die Kombination habe ich dann mit dem Modell Hollywood gefunden. Sie ist gar nicht ganz so divenhaft, wie der Name vermuten lassen könnte, meint ihr nicht auch? Ich finde sie trifft genau die Mitte zwischen sportlich und schick! Etwas gewagt ist sie dann doch: so knallrot! Ich war mir erst ein wenig unsicher, aber im Endefekt bin ich froh, dass ich mich für die schöne rote Farbe entschieden habe. Immerhin falle ich so im Straßenverkehr auf, und bringe auch sonst ein wenig mehr Farbe in meinen grauen Alltag.

Kleiner Funfact am Rande:

Auf dem rückweg von Kühlungsborn habe ich mich total erschrocken. Am Straßenrand stand ein Mann, komplett in grau und schwarz gekleidet. Ich habe ihn tatsächlich erst einen Meter vorher gesehen, das kann mir jetzt nicht mehr so leicht passieren!

Winterjacke in Kühlungsborn kaufen

Habt ihr schon eure perfekte Winterjacke gefunden? Worauf achtet ihr beim Jackenkauf?

 

One Reply to “Werbung | Gut angezogen durch den Winter mit Wellensteyn”

  1. Ich bin seit Jahren schon Fan von Wellensteyn und liebe meine Jacken sehr. Dieses Jahr habe ich mir eine weitere Jacke von Wallensteyn gekauft, weil ich gerne noch etwas farbiges haben wollte. Geworden ist es am Ende ein metallisches Rot. Dein Modell gefällt mir auch sehr gut und ich finde es steht dir total gut.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.