Strickkleid im Herbst kombinieren

Strickkleid im Herbst kombinieren

Früher war ich gar kein Fan von Strickkleidern, doch dieses Jahr hat sich das geändert. Vielleicht liegt es daran, dass es dieses Jahr einfach so schöne strickkleider im Angebot gibt? Meiner Meinung nach ist das Strickkleid das perfekte Kleidungsstück für den Herbst. Wieso? Das verrate ich euch gleich…

Das Strickkleid: perfekt für den Herbst!

Nun ja, wieso ist es perfekt?

Erstens: es ist super schön warm und kuschelig. In meinem Strickkleid fühle ich mich fast so, als wäre ich in eine kuschelige Decke eingewickelt und was will ich mehr?

Zweitens: bequem! Oh Gott, ich liebe Kleider weil sie einfach so wunderbar bequem sind. Mein Strickkleid ist das natürlich auch und dazu noch warm.

So kombiniere ich mein Strickkleid:

Ich habe zwei Arten mein Strickkleid zu kombinieren. Entweder ich nehme es als Überkleid, kombiniere es also eher als Jackenersatz. Oder aber ich kombiniere es als einfaches Kleid. Heute zeige ich euch die erste Variante.

Da das Kleid an sich sehr hell ist setze ich für das passende Herbstfeeling auf dunklere Farben. Mein rot-schwarzer Schal ist allerdings der einzige richtige Farbtupfer in meinem Outfit.

Wie ihr seht: ich trage unter meinem Strickkleid noch ein weiteres, dünnes Kleid. Normalerweise trage ich dies eher im Sommer, aber wie es so unter meinem Strickkleid hervorlugt gefällt mir dann doch ganz gut.

Accessoires für den perfekten Herbstlook

Möglicherweise habt ihr schon bemerkt, dass ich meine Baker Boy Hat momentan immer trage. Aber sie ist auch eifnach perfekt für den Herbst, immerhin bedeckt sie meine Ohren etwas, ist aber noch nicht zu warm.

Dazu gibt es dann natürlich noch einen kuscheligen Strickschal, der mich zusätzlich schön warm hält. Außerdem habe ich coole neue Ohrringe, die ebenfalls super zu dem Look passen. Und dann: mein brauner Shopper und dazu die braunen Boots.

Herbstspaziergang mit Strickkleid

Herbstoutfit

Mein Strickkleid

Spaß mit Blättern

Tragt ihr gerne Strickkleider? Wie kombiniert ihr sie am liebsten?

3 Replies to “Strickkleid im Herbst kombinieren”

  1. Ich liebe Strickkleider!
    Am liebsten trag ich sie einfach mit einer Strumpfhose als ultra gemütliches Outfit.
    Dein Outfit mit dem Kleid als Jackenersatz gefällt mir aber auch richtig gut! Leider habe ich kein so dickes und weites Strickkleid, muss ich mal die Augen offen halten 🙂

    Liebe Grüße,
    Melinda (https://meliundamariola.de)

    1. Ja, ich finde Strickkleider auch super bequem!
      Da findest du bestimmt etwas, man kann ja sonst auch einfach einen großen Oversized Pulli nehmen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.