Karo im Herbst

Karos im Herbst

Schon letzten Herbst waren Karos mehr als angesagt. Da jedoch vor allem als Muster für coole Stoffhosen. Dieses Jahr hingegen ist Karo allgegenwärtig. Ob nun als Rock, im Pulli, der Bluse oder dem Mantel, Karos gibt es überall!

Doch wie kombiniere ich die ganzen Karos nun am besten?

Karos mit Karos kombinieren

Karo mit Karo, das könnte genauso bescheiden aussehen wie Double Denim. Doch mit ein paar Tricks sieht die Kombination von Karo mit Karo sogar richtig gut aus! Da kann doch gleich das ein oder andere Karoteil mehr einziehen, oder? Wie ihr euch vielleicht schon vorstellen könnt: bei mir ist schon das ein oder andere Karoteil eingezogen…

Nicht die gleichen Karomuster miteinander kombinieren

Es gibt so viele verschiedene Karomuster, wieso solltest du also ausgerechnet zwei Mal das gleiche Muster tragen? Meistens ist es schwierig genau das gleiche Muster miteinander zu kombinieren, viel einfacher ist es, wenn du zum Beispiel ein Teil mit einem recht kleinen Karomuster mit einem Teil kombinierst, das ein etwas großzügigeres Karomuster hat.

So ist zwar das Karothema gleich, doch schon wieder so verschieden, dass es nicht zu ähnlich wird.

Übertreib es nicht mit den Farben und Materialien

Karomuster wirken insgesamt schon relativ unruhig, deswegen solltest du beim Rest des Outfits etwas vorsichtiger sein. Wenn du zwei Karomuster miteinander kombinierst solltest du den Rest des Outfits gut aufeinander abstimmen und mit eher klassischen Schnitten und Farben kombinieren. Ich bin insgesamt bei einem grauen Farbschema geblieben, die Highlights orientieren sich am Karomuster des Rockes. In diesem ist ein klein wenig weinrot vorhanden, das sich anschließend sowohl im Pullover als auch in den Ohrringen wiederfindet.

Karomuster im Herbst kombinieren

Herbstspaziergang

Karomantel im Herbst kombinieren

Shop my Look:

Karierter Rock von Reserved

Karierter Mantel von New Look via Asos

Stirnband von Asos

Schal ist schon super alt…

Shirt von H&M

Tasche von Gusti Leder

Schuhe von Michael Kors

Statement Ohrringe von SIX

Statement Ohrringe im Herbst

Kombiniert ihr Karo mit Karo? 

10 Replies to “Karo im Herbst”

  1. Karo steht mir leider überhaupt nicht, aber trotzdem (oder gerade deshalb) mag ich es an anderen total gerne. Ich mag deinen Look sehr und die Kombi aus zwei verschiedenen Karo-Mustern finde ich überhaupt nicht zu überladen. Kleine und große Karos passen auf jeden Fall sehr gut zusammen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  2. Hallo meine Liebe,

    ein wunderschönes Outfit und noch viel schönere Bilder! Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Ecke der Südstadt sich so gut als Fotohintergrund eignet, aber vor allem mit den tollen herbstlichen Farben sieht es einfach großartig aus. Jetzt habe ich richtig Herbst-Weh =D

    Liebe Grüße aus dem noch sehr warmen Israel,
    Svenja von allthewonderfulthings.de

    1. Oh du hast es erkannt 😀 Ich glaube mittlerweile eignet sie sich schon nicht mehr so gut, da sind zu wenig Blätter am Baum. Aber als wir die Bilder gemacht haben war es noch schön bunt 🙂
      Liebe Grüße aus dem eisigen Rostock (ganz bisschen viel Neid) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.