Karl May Festspiele Bad Segeberg
Uncategorized

Karl May Festspiele in Bad Segeberg

Ich berichte euch total gerne über Unternehmungen, die man bei uns in der Umgebung so machen kann. Bad Segeberg ist von Rostock aus zwar nicht unbedingt ein Katzensprung, doch eine super große Entfernung ist es auch nicht. Mit dem Auto ist man etwa eine Stunde unterwegs.

Im Juli waren wir nun zum ersten Mal dort und haben uns die Karl May Festspiele angesehen. Da ein Cousin meines Freundes dort mitspielte mussten wir dieses Jahr natürlich hin. Am Anfang war mein Freund nämlich ein wenig skeptisch, ob so etwas nicht eher etwas für Familien mit kleinen Kindern wäre…

Karl May Festspiele: nicht nur für Kinder!

Ich hatte mich trotzdem gefreut, ich mag Theater total gerne und dann auch noch mit echten Pferden, da schlug mein Pferdeherz gleich ein wenig höher!

Tatsächlich war auch mein Freund recht schnell nach Beginn des Stückes (in diesem Jahr wurde der Sohn des Bärenfängers gespielt) überzeugt davon, dass die Festspiele nicht nur zur Kinderbelustigung da sind. Die beeindruckende Kulisse gemeinsam mit dem altbekannten Stoff, coolen Effekten und gefährlich anmutenden Kampfszenen sind etwas für jedermann. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

Karl May Festspiele Bad Segeberg

Open Air Theater

Da die Karl May Festspiele in Bad Segeberg auf einer Freilichtbühne stattfinden muss man natürlich Glück mit dem Wetter haben. Aber bei einer Spielzeit im Sommer ist das ja an sich doch schon relativ sicher.

An dem Tag, als wir dort waren war es erst so heiß, dass ich mir noch einen Cowboy Hut kaufen musste, da ich vergessen hatte mir etwas für den Kopf mitzunehmen. Die Sonne knallte auf uns herab und dadurch hat man sich noch ein wenig mehr in den wilden Westen versetzt gefühlt.

READ  Unser Urlaub im Cliff Hotel Rügen

Passend zum Ende hat es sich dann total zugezogen und als wir gerade oben waren (das Freilichttheater ist in einer Art Talkessel) hat es super stark angefangen zu regnen. Puh, Glück gehabt!

Falls ihr auch gerne mal zu den Karl May Festspielen nach Bad Segeberg fahren möchtet gibt es hier Tickets.

Seid ihr schon mal bei den Karl May Festspielen gewesen?

Karl May Festspiele Bad Segeberg
Karl May Festspiele Bad Segeberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.