Schwarz-weiß im Sommer, meine liebste Kombi!

Schwarz-weiß im Sommer, meine liebste Kombi

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich im Sommer lieber Farben trage, manchmal soll es dann doch möglichst einfach sein. Schwarz und weiß mag ich halt im Sommer auch sehr gerne. Außerdem bieten dezente Farben viel mehr Möglichkeiten mit Materialien und Schnitten zu spielen, ohne überladen zu wirken. Oder findet ihr nicht?

Schwarz-weiß – das geht auch im Sommer gut!

Ja, mir ist klar, dass schwarz nicht die Sommerfarbe schlechthin ist. Viele tragen schwarz sogar nur im Winter, was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Aber das hab ich euch im Blogpost zu meinem kleinen Schwarzen bereits ausführlich berichtet.

Weiß hingegen ist eine ziemliche Sommerfarbe, so sind vor allem weiße Kleider im Sommer total beliebt. Und auch sonst: unser sonst so langsam voller werdender weißer Wäschesack ist im Sommer immer vergleichsweise schnell bereit für die Waschmaschine. Wer Interesse an Inspirationen zu weißer Kleidung im Sommer sucht ist hier genau richtig!

 

Mit schwarz-weiß Kombinationen verspielt durch den Sommer

 

Mein liebster Vorteil an schwarzer Kleidung: gebräunte Haut kommt besonders gut zur Geltung!

Ich bin ein Mensch, der leider nicht ganz so schnell braun wird. Häufig werde ich schnell rot und fange mir einen leichten Sonnenbrand ein. Deswegen heißt es für mich immer: Eincremen, Eincremen, Eincremen!

Warum ich euch das erzähle? Na ganz einfach! Meiner Meinung nach kommt gebräunte Haut bei schwarzer Kleidung besonders gut zur Geltung. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich freue mich total über jedes bisschen Bräune, das ich trotzdem abgreifen kann. Und das möchte ich dann antürlich auch a) selbst sehen und b) möglichst auffällig sehen. Da ist Kleidung, bei der gebräunte Haut zur Geltung kommt natürlich perfekt.

Stoffe & Schnitte – spielerisch kombinieren

Ein Vinylrock, dazu eine Bluse mit Cold Shoulder, Vichy Karo und dann auch noch geknotete Ärmel. Man, man, man. Was ein Gewusel an Stoffen, Mustern und Schnitten. Farbig wäre das Outfit einfach komplett überladen! Doch in meiner schwarz-weiß Kombination wirken diese besonderen Stoffe, Schnitte und auch Muster harmonisch und interessant.

Schwarz-weiß: Raum für Schnitte, Muster & Stoffe

Schwarz-weiß im Sommer

 

Hier findest du ähnliche Kleidungsstücke:

Bluse mit Vichy Karo: gibts hier (Achtung, Werbung wegen Verlinkung)

Den Vinyl Rock von den Fotos findest du hier und sogar gerade im Sale! (Achtung, Werbung wegen Verlinkung)

Armbänder sind von Rosefield und Bijoux Brigitte. (Achtung, Werbung wegen Markennennung und Verlinkung)

Die Schuhe findet ihr hier. (Achtung, Werbung wegen Verlinkung)

 

Outfit für den Sommer

Auf in den Sommer!

Merken

24 Replies to “Schwarz-weiß im Sommer, meine liebste Kombi!”

  1. Das Outfit gefällt mir echt gut und grad der Vinylrock ist ein wirklicher Eyecatcher ☺️
    Schwarz trage ich im Sommer auch echt gerne, besonders mein schwarzes Kleidchen ist ein wirklich häufig getragenes Stück 💕
    Hab noch einen schönen Abend

  2. Schwarz und Weiß gehen eben auch einfach immer 🙂
    ich kann mich da selber nicht ausnehmen, beide Grundtöne sind bei mir wohl am häufigsten im Kleiderscheank vertreten und das aus gutem Grund! deine Kombi mit dem Vinyl-Rock finde ich echt schick 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Hallo,
    sehr cooles Outfit, das dir sehr gut steht 🙂 Allerdings trage ich nicht gerne schwarz und ist kaum in meinem Kleiderschrank vorhanden. Außerdem finde ich, dass es sich bei der Hitze immer so schnell aufheizt. Ich bleibe da lieber bei weißen Kleidern, die übrigens auch die braune Haut sehr betonen 🙂

    Liebe Grüße
    Pascale

    1. Ich finde für weiße Kleider muss man leider schon einen gewissen Braunton erreicht haben. sonst sieht man eher aus wie eine Leiche 😀 Um dahin zu kommen brauche ich nur leider ganz viel Sonne 😀

  4. Das Outfit gefällt mir richtig gut. Es ist zwar sportlich hat trotzdem etwas elegantes. Zudem sind in dem Look gleich zwei Trendteile verarbeitet, die ich wirklich gern mag. Mal ganz davon ab steht dir das Outfit richtig gut und man sieht auf den Bildern total, dass du dich super wohl darin fühlst.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.