Das perfekte Outfit für einen Städtetrip im Sommer!

Outfit für einen Städtetrip im Sommer

 

Hallo ihr Lieben,

bevor ich nach London geflogen bin habe ich mir so einige Gedanken darüber gemacht, was ich während unseres Städtetrips so anziehen kann. Ganz ehrlich? Ich tue mich beim Packen immer schwer. Normalerweise packe ich deswegen immer viel zu viel ein, mein Koffer steht immer kurz vorm Platzen. Wir hatten für unsere Londonreise allerdings nur einen Koffer gebucht, also musste ich mich etwas zurückhalten und habe mir schon Zuhause Gedanken gemacht, welche Outfits ich wie und wann anziehen könnte.

Eines dieser Outfits zeige ich euch heute. Es ist total einfach, hat nicht viel Schnichschnack an sich, sieht aber trotzdem überlegt aus.

Mein perfektes Outfit für einen Städtetrip im Sommer!

Das Outfit für einen Städtetrip im Sommer muss für mich ein paar Kriterien erfüllen:

  • Es sollte luftig sein, sodass ich nicht zu sehr anfange zu schwitzen, immerhin möchte ich mich in der Stadt ja auch bewegen.
  • Gehen wir Abends nochmal ins Hotel, um uns umzuziehen? Wenn nicht sollte das Outfit auch für den Abend gut sein, also nicht zu kalt.
  • In welcher Stadt bin ich? Was habe ich vor? In Italien darf ich zum Beispiel nur mit bedeckten Schultern in Kirchen gehen.
  • Und zu guter Letzt: wie fühle ich mich wohl?

Mein perfektes Outfit für einen Städtetrip im Sommer

Mein perfektes Outfit für einen Städtetrip im Sommer nach London

Outfit für einen Städtetrip im Sommer nach London:

Wie bereits erwähnt war ich in London, dort musste ich nicht auf besondere religiöse Traditionen achten, was meine Kleidung betrifft. Ich konnte mich also ganz frei ausleben! Wenn man sich die Londoner mal ein wenig genauer ansieht fällt auf, dass sie alle sehr viel Wert auf Kleidung legen. Touristen erkennt man oftmals alleine durch ihre Kleidung. In London darf es gerne mal etwas schicker sein, aber eben auch nicht zu schick. Cool sollte es sein, modisch.

Ich habe mich für ein Outfit bestehend aus einer Culotte mit Nadelstreifen, einem luftigen Top und meinen Bommelsneakern entschieden. Einerseits schick, durch das luftige Top und die Culotte, andererseits aber auch cool, durch die Kombination mit den Bommelsneakern. Dazu noch eine Tasche, immerhin brauche ich meine sieben Sachen, und eine Sonnenbrille.

Wie sieht dein perfektes Outfit für einen Städtetrip im Sommer aus?

Mein perfektes Outfit für einen Städtetrip nach London im Sommer

Merken

Merken

30 Replies to “Das perfekte Outfit für einen Städtetrip im Sommer!”

  1. Ich mag die Kombination aus Streifen und Punkten. Sneaker trage ich im Sommer allerdings nicht so gern, weil meine Füße dann super schnell schwitzen. Da hab ich eigentlich immer am liebsten Sandalen. 😀

    Liebe Grüße
    Hanna

    1. Es sind tatsächlich eigentlich kleine Herzchen und keine Pünktchen. Ich trage im Sommer auch nicht soo gerne Sneaker, aber bei langen Fußmärschen sind sie für mich unumgänglich. Mit Sandalen laufe ich mir nur Blasen und Schwielen unter den Füßen 😀

    1. Oh ja, das war wirklich einer meiner bequemsten Looks der Reise, damit habe ich mich den ganzen Tag über gut gefühlt 🙂

  2. Die Überlegung was mit auf die nächste Reise soll kenne ich nur zu gut. Gerade, wenn ich eine Rundreise mache, versuche ich nicht zu viel Gepäck mitzunehmen. Die Hose ist ein klasse Tipp.Sie ist schön luftig, nicht zu freizügig und flexibel einsetzbar.
    Danke für den Tipp!

  3. Sieht gut aus! Hier bei mir muss es nur praktisch sein, wir laufen viel , also sind bequeme Schuhe das Wichtigste , alles andere ist mir relativ Schnuppe.

    LG aus Norwegen
    Ina

  4. Hey Leni,

    oh man, ich liebe deine Tasche, die ist ja mal der Hammer. Mir ist besonders wichtig bei einem Städtetrip, dass ich in meinem Outfit viel laufen kann, und ich spreche hier nicht nur von den Schuhen. Klar ist ein Kleidchen süß, aber was bringt es mir, wenn ich schon mittags keinen Schritt mehr machen kann, weil meine Schenkel wund sind?

    Liebe Grüße
    Bea

    1. Ich mag sie auch total gerne! Findest du bei
      Und ja, ich mag Kleider zwar auch sehr gerne, aber ab einer bestimmten Wärme ist das einfach nichts mehr 😀

  5. Wow. Ein wirklich schickes Outfit. Kann ich gut nachvollziehen, dass es das perfekte Städtetrip Outfit ist. Ich mache mir vorher auch immer Gedanken. Es kommt ja auch wirklich immer darauf an, was im Urlaub unternommen wird.

    Liebe Grüße,
    Mo

    1. Ja das stimmt, es kommt immer aufs Laufpensum und allgemein die Aktivitäten drauf an. Für einen Tag, an dem planmäßig nicht so viel gelaufen wird wären Sandalen auch schön gewesen 🙂

    1. Ja das stimmt, auch im Büro trage ich meine Culotte sehr gerne. Wirkt immer elegant, ist aber unfassbar bequem 🙂

    1. Ja, das ist vor allem bei Flugreisen super ärgerlich. Immerhin hätte man den Koffer auch noch vollshoppen können 😀

  6. Ein sehr gelungenes Sommeroutfit! Du siehst toll aus und die Farben stehen dir auch sehr gut! Mit diesem Outfit kann beim nächsten Städetrip ja nichts mehr schief gehen.

    Liebe Grüße
    Verena

  7. Ja also bequeme Schuhe sind ein Must Have für ein Städtetrip. Daher immer unbedingt Sneakers. Mir gefällt das Outfit echt gut, aber ohne Rucksack geht bei mir nichts bei einem Städtetrip 😀
    Kamera, Geldbeutel, Objektive. Da würde mir eine kleine Handtasche niemals reichen
    Aber so ne Culotte stelle ich mir schön luftig vor 🙂

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

    1. Ich habe immer nur ein Objektiv mit und die Kamera trage ich um den Hals, da wo ich sie sehen kann 😀 Mir ist ein großer Rucksack häufig über kurz oder lang zu schwer. Deswegen die kleine Tasche 🙂

  8. Hey du.
    Luftige Kleidung geht wirklich immer aber irgendwie fehlt mir etwas an diesem Outfit und ich weiß nicht genau was es ist.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    1. Hm, also ich habe mich während des Tages sehr wohl gefühlt und nichts vermisst. Aber da ist ja jeder ein wenig anders 🙂

  9. Tolles Outfit für die Stadt. Steht Dir ausgezeichnet, sieht bequem aus und flache Schuhe sind natürlich wichtig.

    Liebe Grüße, Bea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.