Rosies wunderbarer Blumenladen, Ali McNamara
Uncategorized

Rosies wunderbarer Blumenladen, Ali McNamara

Rezensionsexemplar

Titel: Rosies wunderbarer Blumenladen

Originaltitel: The Little Flower Shop by the Sea

Genre: Liebesschmöker

Autorin: Ali McNamara

Verlag: Goldmann

Rosies wunderbarer Blumenladen, Ali McNamara

Der Klappentext von "Rosies wunderbarer Blumenladen":

Im malerischen Cornwall lässt ein kleiner Blumenladen die Herzen aufblühen…

Als Poppy den Blumenladen ihrer Großmutter Rosie im kleinen Küstenstädtchen St. Felix in Cornwall erbt, ist sie alles andere als begeistert. Denn mit St. Felix verbindet sie traurige Erinnerungen. Doch als die Renovierung des alten Ladens ihr unverhofft nicht nur gute Freunde, sondern auch eine neue Liebe beschert, fragt Poppy sich, ob Rosies Blumenladen vielleicht die Kraft besitzt, ihre Wunden zu heilen.

Meine Meinung:

Bereits in den letzten zwei Jahren habe ich ein kleines Faible für Bücher entwickelt, die an der Küste Cornwalls spielen. Oftmals sind es Liebesbücher, die eine Vergangenheit aufarbeiten. So ist es auch bei Rosies wunderbarer Blumenladen.

Unsere Portagonistin Poppy ist wirklich nicht begeistert, dass sie den Blumenladen ihrer verstorbenen Großmutter übernehmen soll. Sie mag weder Blumen noch Menschen – die optimalen Voraussetzungen, um einen Blumenladen zu führen. Doch irgendwie lässt sie sich doch breitschlagen und fährt auf Wunsch ihrer Mutter in das kleine Örtchen St. Felix, in dem der Zauber beginnt.

Die Menschen, die Poppy begegnen, sind alle super nett zu ihr und vor allem hilfreich. Nur mit ihrer Hilfe schafft Poppy es den Laden zu renovieren und bereit für neue Kundschaft zu machen. Es könnte alles Friede, Freude, Eierkuchen sein, wäre da nicht ihr kleines Geheimnis…

Und die vielleicht Beziehung zum Blumenlieferanten des Daisy Chain! Die Liebesbeziehung, wenn sie denn nur eine ist, bringt immer wieder etwas frischen Wind in die Geschichte und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Außerdem gab es noch einen dritten Erzählstrang, sodass es wirklich nie langweilig geworden ist. Natürlich hätte das Buch an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch etwas tiefer gehen können, aber insgesamt hat es mir wirklich sehr gut gefallen.

READ  Werbung | Nachhaltigkeit auf Reisen

Fazit:

Auch in diesem Buch konnte Cornwall mich begeistern! Außerdem habe ich ein sehr unterhaltsames Buch gelesen, das mich an vielen Stellen tief berührt hat, aber eben auch nicht zu sehr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.