Uncategorized

Herbstfarbe Braun

Ich war nie ein Fan der Farbe braun. Meine braunen Haare mochte ich zwar schon immer, doch als Kleidungsfarbe war braun für mich eigentlich nicht vorhanden. Vielleicht war ich was das anging ein wenig voreingenommen. Entweder schwarz oder halt farbig, aber doch nicht braun.

Mittlerweile habe ich da ein wenig umgedacht. Es darf auch mal braun sein, vor allem in der richtigen Kombination!

Ich habe braun für mich entdeckt als neutrale Farbe zu Eyecatchern. Früher habe ich da häufig zu schwarz gegriffen, dich rückblickend betrachtet ist das dann doch auch häufig ein ganz schön großer Kontrast. Braun mildert knallige Farben wie rot sehr gut an, das rot steht zwar im Vordergrund, ploppt aber nicht so heraus.

Herbstfarbe Braun
Herbstfarbe braun
Herbstfarbe braun
Herbstfarbe braun

Herbstfarbe Braun als Grundlage

In meinem Outfit dient die Herbstfarbe braun als Grundlage für andere Farben. Der braune Pulli, die braunen Schuhe und auch mein kleiner brauner Rucksack stehen so den beiden Highlights des Outfits in keinem Fall im Weg. Sowohl die rote Mütze, als auch die blaue Nadelstreifenhose kommen gut zur Geltung. Aber eben auch nich zu gut.

Outfits mit mehr als einer, ich nenne sie jetzt mal, starken Farbe wirken häufig ein wenig überladen. Doch mit einer abschwächenden Farbe, wie einem dezenten braun, können auch zwei stärkere Farben gut miteinander kombiniert werden.

Doch was für Kleidungsstücke sehen in braun gut aus?

Prinzipiell kann jedes Kleidungsstück in braun gut aussehen, doch ich habe da so meine Favoriten… An sich mag ich Wollpullies in braun gerne, aber auch Wollmäntel. Ihr seht worauf es hinausläuft? Meiner Meinung nach muss der Stoff ein wenig zur Farbe passen. Brauner Cord: geht klar, braune Jeans? Naja, das lassen wir lieber sein…

READ  Rezept: mildes Chilli con Carne

Evergreens in braun sind natürlich Accessoires wie Schuhe und Handtaschen. Die sehen meiner Meinung nach häufig in braun super schick aus. Wobei ich tendenziell bei Handtaschen eher ja sage, als bei Schuhen. Ein leidiges Thema…

Tragt ihr gerne braun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.