Backen,  Himbeeren,  Rezept,  Uncategorized

Buttermilch-Himbeer Kuchen

Na ihr Lieben?
Ich brauchte letztens mal wieder eine Backsession, hatte aber leider ziemlich wenig Zeit, das Lernen -.- Deswegen hab ich diese fixen Küchlein gebacken!

Das braucht ihr:
  • 125ml Buttermilch 
  • 250g Tk Himbeeren
  • 90g Zucker
  • 1Pk. Vanillezucker 
  • 100g Margarine
  • 250g Mehl
  • 0,5 Pk. Backpulver
So gehts:
  1. Zuerst habe ich den Zucker, den Vanillezucker und die Margarine schaumig verrührt. 
  2. Als nächstes kamen die Buttermilch und die Eier hinzu, anschließend das Mehl sowie das Backpulver. 
  3. Zum Schluss werden die etwas angetauten Himbeeren untergehen. 
  4. Den Teig in 12 kleine Förmchen geben und bei 160 Grad etwa 25 Minuten backen. 
  5. Nach dem Backen etwa 10 Minuten auskühlen lassen und anschließend mit Puderzucker bestreuen. 

READ  Top 5 Kleider KW9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.