Geschenkideen für Bücherwürmer
Booktalk,  Buch

[Booktalk] Geschenkideen für Bücherwürmer

Geschenkideen für Bücherwürmer

Hallo ihr Lieben!

Wir Bücherwürmer sind zwar manchmal etwas eigenartig, aber wir lassen uns total einfach beschenken. Gebt uns ein Buch und wir sind glücklich. Meistens verschlingen wir einfach alles, was wir in die Finger bekommen. Ob Liebesroman oder Thriller, in ein paar Stunden ist er verschlungen.

Du möchtest einen von uns beschenken, weißt aber noch nicht so genau, was du verschenken sollst? Ich gebe dir hier ein paar Tipps, wie du Bücherwürmer beschenken kannst.

1. Schau dich im Bücherregal um!

Wir Bücherwürmer sind eigentlich ziemlich einfach zu durchschauen, immerhin verstecken wir unsere Schätze nicht, sondern stellen sie möglichst schön zur Schau. Guck dich einfach ein wenig um, welche Autoren findest du am häufigsten? Welches Genre wird am meisten gelesen? Bei welcher Reihe fehlt vielleicht noch ein Band?

Außerdem kannst du dich natürlich auch ein wenig umhören, also spitz die Ohren! Ein richtiger Bücherwurm redet ziemlich ununterbrochen von seinen Büchern, davon welche er gut fand und welche absolut schrecklich waren.

2. Buchspezifische Deko

Schon mal auf Instagram nach dem Hashtag #Bookstagram gesucht? Dort findest du bestimmt auch total viele Inspirationen, was einem Bücherwurm gefallen könnte. Neben ganz vielen momentan gehypten Büchern findest du dort auch ganz viel Buchdeko. Funko Pops dekorieren so gut wie jedes Bücherregal, das du auf Instagram finden kannst. Noch nie etwas von Funko Pops gehört? Das sind kleine Figuren mit einem riesigen Kopf. Es gibt sie zum Beispiel von Harry Potter, Disney oder aber auch von den Superhelden von Marvel.

3. Ein gemütliches Leseabenteuer

Neben einem guten Buch brauchen viele Bücherwürmer ein paar Dinge, um entspannt lesen zu können. Perfekt für Bücherwürmer ist alles, was irgendwie Gemütlichkeit erzeugt. Kuschelige Decken, schöne Kerzen, eine süße Teetasse oder etwas zum Naschen.

Siehe auch  Das Haus der Träume, Rachel Hore

Zum Thema Decken hätte ich noch einen Tipp: letztes Jahr zu dieser Zeit habe ich Snuggies entdeckt. Snuggies sind perfekt zum Lesen. Wieso? Ein Snuggie ist eine Decke, die zwei Ärmel hat, durch diese kann man gemütlich lesen ohne dabei kalte Hände zu bekommen.

4. Alles, was zum Lesen dazugehört.

Jetzt fehlt nur noch eins: ein hübsches Lesezeichen! Zwischendurch machen auch wir Bücherwürmer mal eine kleine Lesepause. Das mag den ein oder anderen zwar verwundern, aber so ist es. Um keine Eselsohren in die Buchecken machen zu müssen nehmen wir uns oft alles mögliche, um unseren aktuellen Lesestatus festzuhalten. Einkaufsbons, Papierfetzen, irgendetwas finden wir immer um uns herum.

Doch viel schöner ist es die aktuelle Seite mit einem Lesezeichen zu markieren. Ich weiß nicht, wie es passiert, aber die Dinger sind immer wieder verschwunden. Also, tut uns doch einen Gefallen und schenkt uns ein neues. Was Lesezeichen angeht gibt es viele, viele verschiedene, welche aus Papier bzw. Pappe, welche aus einem Band, mit Perlen dran oder ähnlichem.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen für Geschenkideen für Bücherwürmer geben und du hast es jetzt ein wenig leichter das perfekte Geschenk zu finden.

33 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert