Backen,  Marshmallows,  Mikrowellenkuchen,  Mug Cake,  Rezept,  schnell,  Tassenkuchen,  Uncategorized

Rezept: Marshmallow Mug Cake

Vor einiger Zeit habe ich mir schon mal einen Mug Cake, Tassenkuchen, gemacht, weil diese im Moment so oft in der Werbung sind hab ich mich wieder an einen rangewagt, ohne Dr. Oetker natĂŒrlich 😉

Ihr braucht:

  • eine handvoll Minimarshmallows
  • 30g Butter
  • 1 Ei
  • 2EL Milch
  • 2EL Zucker
  • 3ELMehl
  • etwas Backpulver
so gehts:
 Zuerst schmelzt ihr die Butter in der Mikrowelle, das dauert so 30 Sekunden. Dann zusammen mit dem Ei, der Milch, dem Zucker, dem Mehl und Backpulver verrĂŒhren, das geht auch wunderbar mit einem Schneebesen. Dann nehmt ihr eure Backform, wie es in der Werbung so schön heißt, die Tasse und fĂŒllt den Teig darein. Bis auf 3-4 Marshmallows solltet ihr alle anderen in den Teig drĂŒcken und das ganze fĂŒr 1:30 Minuten in die Mikrowelle stellen, anschließend könnt ihr die restlichen Marshmallows auf dem Teig verteilen und alles nochmal 30 Sekunden in die Mikrowelle stellen.

READ  Rezept: Hackfleischnester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.