Backen,  Marshmallows,  Mikrowellenkuchen,  Mug Cake,  Rezept,  schnell,  Tassenkuchen,  Uncategorized

Rezept: Marshmallow Mug Cake

Vor einiger Zeit habe ich mir schon mal einen Mug Cake, Tassenkuchen, gemacht, weil diese im Moment so oft in der Werbung sind hab ich mich wieder an einen rangewagt, ohne Dr. Oetker natürlich 😉

Ihr braucht:

  • eine handvoll Minimarshmallows
  • 30g Butter
  • 1 Ei
  • 2EL Milch
  • 2EL Zucker
  • 3ELMehl
  • etwas Backpulver
so gehts:
 Zuerst schmelzt ihr die Butter in der Mikrowelle, das dauert so 30 Sekunden. Dann zusammen mit dem Ei, der Milch, dem Zucker, dem Mehl und Backpulver verrühren, das geht auch wunderbar mit einem Schneebesen. Dann nehmt ihr eure Backform, wie es in der Werbung so schön heißt, die Tasse und füllt den Teig darein. Bis auf 3-4 Marshmallows solltet ihr alle anderen in den Teig drücken und das ganze für 1:30 Minuten in die Mikrowelle stellen, anschließend könnt ihr die restlichen Marshmallows auf dem Teig verteilen und alles nochmal 30 Sekunden in die Mikrowelle stellen.

Siehe auch  Lifehack: Hausarbeit schreiben

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert