[Outfit] Weißes Sommerkleid mit Stickereien
Einer DER Trends schlechthin sind dieses Jahr Stickereien. Ob auf Hosen, auf Schuhen oder eben auch auf Kleidern, man sieht sie überall! Sie machen jeden Look irgendwie süßer und verspielter. Insgesamt ist der Sommer was die Mode angeht ziemlich süß und verspielt, wo vor ein paar Jahren noch coole Caps angesagt waren sieht man heute vermehrt überdimensionale Sonnenhüte, am besten noch mit einer süßen Botschaft. Mit meinem Outfit bin ich auch eher auf der süßen Seite. Immerhin besteht es aus einem weißen Sommerkleid mit Stickereien, Bow Schläppchen und meinem momentanen Lieblingstrend: der Netz Bag.
Weiße Kleider trotz Hauttyp Alpinaweiß?
Ich muss sagen, im Winter, da verstecke ich mich liebend gern unter Schichten von Pollovern. Je mehr, desto besser. Aber sobald die Temperaturen ein wenig ansteigen liebe ich es umso mehr endlich wieder ein wenig Sonne an meine Haut zu lassen. Als Alpinaweiß-Hauttyp gar nicht mal immer so schön. Meine kalkweißen Beinchen brauchen nämlich immer ziemlich lange um auch nur etwas Farbe abzubekommen. Dieses Jahr habe ich es bisher ganz gut hinbekommen, meine Beine sind für meine Verhältnisse echt braun. Wie ich das hinbekommen habe? Ganz einfach, statt mich zu rasieren habe ich dieses Jahr wirklich kontinuierlich epiliert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haut durch das Rasieren noch viel trockener wird und trockene Haut wird natürlich nicht so schön braun. Außerdem: cremen, cremen, cremen. Morgens mit einer normalen Lotion, dann vorm Rausgehen mit Sonnenschutz und abends mit After Sun.
Aber nun ja, das ganze Cremen hat geholfen! So fühle ich mich bei solchen süßen Sommerlooks gleich viel wohler in meiner Haut! Immerhin ist das weiße Sommerkleid farblich von meinen Beinen abgehobenund sieht so viel hübscher aus. Die Jahre davor hatte ich nämlich oft Angst weiße Kleider zu tragen, die machten mich oft eher noch blasser und ich sah total kränklich aus.
The Netz Bag
Ich weiß nicht mehr, bei wem es war, aber vor kurzem habe ich einen Look mit Netz Bag bei einer Bloggerin entdeckt. Da fiel mir natürlich direkt ein, dass ich doch auch noch eine zuhause habe und die doch perfekt zu meinem neuen Kleid passt! Damit stand fest, dass ich mein nächstes Outfit auf jeden Fall mit den beiden Stücken ablichten werde.
Besonders toll an Netztaschen finde ich, dass sie so wenig Platz wegnehmen. Ich finde es total nervig riesige Handtaschen mit mir rumzuschleppen, die im besten Fall dann auch noch halb leer sind. Eine Netz Bag braucht immer nur so viel Platz, wie ich sie befülle. Das jeder meinen Tascheninhalt begutachten kann? Mich stört das nicht sonderlich. Für meine Wertsachen, Handy, Geld und Bahnfahrkarte, habe ich ein kleines Stofftäschchen mitgenommen, so fallen diese nicht aus dem Netz heraus.
The Details:
Schläppchen: Atmosphere
Kleid: Glamorous via Edited
Uhr: Daniel Wellington
Armband: s.Oliver
Sunnies: Pimkie
Netz Bag: Unknown
Wie tragt ihr euer Sommerkleid am liebsten? Habt ihr Tipps für braune Beine?
Falls ihr auch mit 10% Rabatt bei Edited shoppen wollt sagt mir doch Bescheid. Ich kann euch dann zu den Edited Insidern einladen 🙂
Fotos und Bearbeitung von: Kristof Topolewski
40 Kommentare
Carrie
Wow das Kleid ist ja total süß
http://carrieslifestyle.com
sinnessuche
Ich mag es auch echt gerne 🙂
L♥ebe was ist
das Kleidchen ist wirklich wunderschön liebe Leni und v.a. gefällt mir die Rückenansicht sehr gut!
so ein Kleid suche ich auch noch, bevor der richtig heiße Sommer kommt 🙂
liebste Grüße auch und eine schöne Wochenmitte dir,
❤ Tina von Liebe was ist
Liebe was ist auf Instagram
sinnessuche
Oh ja, mit dem etwas freien Rücken hat es mich auch gecatcht 😀
Viel Erfolg bei der Suche 🙂
Milli
Dein Kleid ist super schön und ich finde es steht dir richtig gut! Im Sommer darf es für mich auch gerne etwas luftiger sein und da sind Kleider einfach perfekt. Ich mag auch den Trend der Stickereien sehr gerne und halte momentan Ausschau nach einem Kleid und einer Jeans mit Stickereien.
Liebe Grüße, Milli
(http://www.millilovesfashion.de)
sinnessuche
Oh ja, je luftiger, desto besser 😀 Bei mir werden enge Jeans im Sommer immer für eine ziemlich lange Zeit verbannt 😀
Lara
Das Kleid ist wirklich süß und perfekt für den Sommer, aber die Schuhe gefallen mir fast noch besser! 🙂 Echt mega!
Alles Liebe und eine schöne Restwoche dir,
Lara
http://www.lara-ira.de
sinnessuche
Mir gefallen die Schuhe auch echt gut, das war Liebe auf den ersten Blick 😀
S.Mirli
OMG, das Kleid ist so so zauberhaft und steht dir so unglaublich gut. Die Fotos machen so ungemein Lust auf Sommer und Urlaub, bin ganz verliebt. Ich wünsch dir ganz viele sommerliche Tage um diesen Traum auszuführen. Ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
http://www.mirlime.com
sinnessuche
Die wünsche ich mir auch 😀 Und euch allen anderen auch, ich mag nämlich auch gerne von ganz vielen Sommeroutfits überrumpelt und inspiriert werden 😀
Sarah
“Hauttyp -Alpinaweiß” – ich bin begeistert von dieser Beschreibung! 😀
Dem Hauttyp kann ich mich nur anschließen! Ich trage Liebend gerne weiß – da ignoriere ich die Hautfarbe mittlerweile!
Dein Kleid gefällt mir auch sehr gut! Perfekt für den Sommer und mit den süßen Stickereien wirklich zuckersüß! 🙂
Liebe Grüße Sarah <3
sinnessuche
Echt? Das ist bei uns eine total geläufige Beschreibung 😀
Ich hab mich die letzten Jahre in weiß immer unwohl gefühlt, aber dieses Jahr gefällt es mir richtig gut 🙂
Kristina
Ich finde, dass dir das Kleid wirklich gut steht und du gar nicht blass darin aussiehst 🙂
Liebe Grüße ♡Kristina
TheKontemporary
sinnessuche
Ja das stimmt, ich hab endlich meinen Trick gefunden 🙂
Anja
Das Kleid ist absolut süß. Ich habe ein ähnliches vom letzten Jahr, aber mit Ärmelchen.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de
sinnessuche
Mit Ärmelchen kann ich mir das Kleid auch richtig gut vorstellen 🙂
Avaganza
Ein schönes Sommeroutfit gefällt mir sehr gut! …und wo hast du diese Netzbag her? Die ist ja voll süß!
Liebe Grüße
Verena
sinnessuche
Ich hab die vor Jahren mal irgendwo gewonnen, leider ist auch kein Namensschild dran… Aber guck mal auf Amazon, da gibts eine recht große Auswahl 🙂
Tamara
Das Kleid steht dir total gut und es sieht toll aus.
Einfach perfekt für den Sommer. 🙂
Ich bin ja auch so ein heller Hauttyp und tu mir bei gewissen Farben immer schwer…
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com/
sinnessuche
Ja, ich traue mich auch erst seit diesem Jahr so richtig an helle Farben, bekomme aber meistens nur Komplimente dafür 🙂 Einfach mal mutig sein!
Hanna
Ein wirklich richtig schönes Outfit! Und du bist echt schön braun geworden. 🙂
sinnessuche
Ich bin mitmeinem Bräunungsgrad momentan auch seeeeehr zufrieden 😀
Rebecca
Ein wundervoller Look und das Kleid ist ein Traum. 🙂 Steht dir sehr gut. 🙂
Liebe Grüße
Rebecca
sinnessuche
Danke liebe Rebecca 🙂
Sassi
Das Kleid steht Dir wirklich super und ist Sommer pur.
Dein letztes Bild mitten im Grünen mit den Blümchen ist einfach bezaubernd.
Hab eine schöne Zeit
Sassi
sinnessuche
Oh ja, das ist auch eins meiner Lieblingsbilder aus dem Shooting 🙂
Andrea
Das Kleid steht dir echt gut, sieht sehr schön aus!
Liebst,
Andrea
BEAUTY Give-Away auf meinem Blog!
sinnessuche
Danke liebe Andrea 🙂
Julia
Oh, das Kleid ist ja traumhaft schön. Es steht dir super gut! Ich habe auch einen sehr hellen Hautton. Ich werde nur leider immer viel zu schnell rot und erst nach dem Sonnenbrand rot 😀
Liebe Grüße
Julia
http://www.aboutjulia.de
sinnessuche
Ja, ich werde auch richtig schnell rot, da hilft nur regelmäßiges Eincremen mit Sonnencreme…
Bella
Ein sehr schönes Outfit! Das Netz finde ich super süß. 🙂
Liebe Grüße, Bella
http://kessebolleblog.blogspot.de
sinnessuche
Danke für den lieben Kommentar 🙂
Tori
Hallo meine Liebe,
das Sommerkleid ist so traumhaft! Ich finde weiß ist wirklich die perfekte Sommerfarbe und die Stickereien machen es wirklich besonders! Super schöne Bilder auch <3
Love,
Tori | https://abouttori.com
sinnessuche
Oh ja, ich finde das Kleid auch absolut traumhaft! Und die Bilder sind wirklich toll geworden, das muss ich meinem Fotografen lassen, das kann er echt gut!
Anjiko. All the lovely things
Dein Keid ist wunderschön und toll in der Kombination zu deinen Schuhen.
Ich mag den Stick-Trend in diesem Jahr besonders gern. Für meine braunen Beine nehme ich immer Apres Lotion, so bleibt die Bräune länger erhalten 🙂
Alles Liebe,
Anja
http://blog.anjiko.com
sinnessuche
Ja, Apres Lotion verwende ich auch immer. Bei mir ist nur leider oft das Problem, dass die Bräune gar nicht erst kommt 😀
Marie
Wow, das Kleid ist wirklich sehr hübsch und es steht dir wirklich ausgezeichnet. Weiß passt doch zu jedem Typ und besonders im Sommer mit solch hübschen Details sieht es super aus.
Ganz liebe Grüße Marie
sinnessuche
Ich würde nicht sagen, dass weiß zu jedem Hauttyp passt, nicht immer. Weiß kann richtig blass machen und dann sieht man eher nach Leiche aus als nach allen anderen 😀 Aber richtig kombiniert kann es dann trotzdem gut aussehen 🙂
Pingback:
Pingback: