Patches richtig kombinieren
Fashion,  Outfit

[Outfit] Patch it!

Outfit Frühling

Hallo ihr Lieben!

Heute geht endlich mein Beitrag zur zweiten Runde von Verenas Fashion Challenge online! Dieses Mal gestaltete sich die Umsetzung allerdings etwas schwieriger als letztes Mal, ich hatte nämlich weder etwas mit Patches, noch mit Stickereien. Allerdings fand ich den Trend trotzdem ziemlich cool und war eh schon auf der Suche nach dem passenden Teil. Aber Patches sind so eine Sache, sie müssen zu einem passen. Und ich hab einfach nicht das richtige gefunden… Ich war schon ganz verzweifelt, als mir dann einfiel, dass man die ja auch einfach selbst aufbügeln kann!

Was sind die richtigen Patches für mich?

Wie schon erwähnt, ich finde Patches sollten zur Person passen. Genau so wie Bandshirts. Nur, weil es jetzt cool ist mit diversen Bandshirts rumzulaufen sollte man es nicht unbedingt machen, man sollte die Band, die man ja doch in gewisser Weise bewirbt, zumindest schon ein Mal gehört haben und auch mögen. Also würde ich mir als Gladbachfan zum Beispiel auch keine Kölner Patches an meine Jacke bügeln. Oder eben als bekennender Antialkoholiker nicht unbedingt eine Vodkaflasche, ihr versteht vermutlich , was ich meine.
Aber die richtigen zu finden ist gar nicht mal so einfach. Ich habe mich für ein Set mit drei rosafarbenen Patches entschieden, weil ich momentan meine Mädchenseite an mir wieder entdecke. Ich fahre total auf rosa und süße Sachen ab und alles, was in irgendeiner Weise pastellig ist, hat schon mal einen großen Pluspunkt gesammelt. Also stand die Farbe fest, fehlten nur noch die Motive. Die Rollschuhe fand ich süß, das Einhorn ebenfalls. Außerdem hatte ich bisher noch nichts einhornmäßiges und das musste nachgeholt werden. Überzeugt hat mich allerdings der not sorry Patch, den fand ich besonders cool und somit war das Urteil gefallen!

Siehe auch  [Outfit] Weit über den Dächern der Stadt

Patches selbst patchen!

Tadaa, die Lösung! Ich habe mir einfach eine schlichte Jeansjacke geholt, die ihr schon aus diesem und diesem Post kennt. Außerdem habe ich mir via Amazon Patches geholt, da gibt es eine echt große Auswahl. Der Prozess selbst ist kinderleicht, ihr überlegt euch, auf welche Stellen eure Patches kommen sollen, legt sie dort hin, holt euch ein Blatt Backpapier, steckt das Bügeleisen ein und bügelt euch die Dinger einfach fix auf. Das Rock’N’Roller habe ich zusätzlich noch ein bisschen per Hand festgenäht, da es an einer Stelle sitzt, die oft geknickt wird. Aber an sich ging die Geschichte mega schnell und ich habe Patches, die mir gefallen. Und das Gute ist: Ich kann immer wieder neue hinzufügen!

Patches

Fashionblogger Deutschland

Patches kombinieren

Meine Patches sind ziemlich mädchenhaft. Rosa, Rollschuhe, Einhörner, hach ja. Wenigstens sieht die Jeansjacke im Gegensatz dazu wenigstens ein bisschen derber aus! Neben der Jeansjacke habe ich aber trotzdem auf einerseits mädchenhafte Details gesetzt, so zum Beispiel das Armband, das einerseits aus Perlen und andererseits aus süßen Anhängern besteht. Auch der gestreifte Pulli  hat ein süßes Detail, die Ärmel werden ziemlich weit und sehen so auch ziemlich süß aus. Trotzdem ist mir das Outfit insgesamt nicht zu süß, meistens macht es eben doch die Kombi. Das dunkle blau zum weinroten Rock macht das Outfit älter und die kleine Tasche à la parisienne getragen bringt ein wenig Eleganz mit sich.

Fashionblogger Bielefeld

Streifenshirt kombinieren

Outfit Patches

Schuhe: Vans

Tights & Bag: Primark

Rock: H&M

Shirt: New Look

Jeansjacke: Twinpick

Patches richtig kombinieren

Wie steht ihr zu Patches? Wie würdet ihr sie kombinieren? 

 

Siehe auch  [Outfit] Sporty Spice im College Look

30 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert