Moderner Adventskranz mit Eukalyptus
Uncategorized

DIY: moderner Adventskranz mit Eukalyptus

Nachdem ich letztes Jahr einen eher klassischen Adventskranz gemacht habe bin ich dieses Jahr ein wenig moderner unterwegs. Ganz schlicht und einfach kommt er also daher: mein moderner Adventskranz mit Eukalyptus!

Bei Weihnachten bin ich an sich immer ein klassischer Typ gewesen, viel Tanne, viel rot und ganz viele Kugeln. Doch dieses Jahr bin ich zwar genau so im Weihnachtsfieber, aber die Deko mag ich lieber ein wenig schlichter und moderner. Deswegen habe ich mal etwas neues gewagt…

Moderner Adventskranz mit Eukalyptus

Materialien für einen modernen Adventskranz mit Eukalyptus:

Für einen modernen Adventskranz, so wie ich ihn gemacht habe, brauchst du:

  • eine schwarze Schale mit geradem Boden
  • vier schwarze Kerzen (meine sind verschieden groß)
  • etwas Kiefernzweige
  • etwas Eukalyptuszweige
  • etwas rote Beerenzweige

Adventskranz in weniger als 30 Minuten

Wenn du alle Materialien hast brauchst du gar nicht mehr so viel Zeit, um den Adventskranz fertig zu machen. Statt des doch etwas aufwändigeren Kranz Bindens musst du für diesen modernen Adventskranz nämlich nur die Zweige hübsch auf der schwarzen Schale dekorieren.

Zuerst stellst du die vier Kerzen in die Mitte der Schale, so bekommst du auch ein Gefühl dafür, wie viel Grün du nehmen kannst. Dann habe ich zuerst die Kiefernzweige und anschließend die Eukalyptuszweige so um die Kerzen drappiert, dass es nicht zu voll aussieht.

Zum Schluss habe ich von einem Zweig roter Beeren mehrere Stränge abgeschnitten und diese auf den Eukalyptuszweigen dekoriert. Und schon ist der Adventskranz bereit für den ersten Advent!

Moderner Adventskranz mit Eukalyptus

Ganz besonders: schwarze Kerzen

Weiße Kerzen kennen wir alle, bunte Kerzen gibt es immer wieder, doch schwarze Kerzen sind eher eine Seltenheit. Als ich sie im Laden gesehen habt musste ich sie deswegen unbedingt haben. Ich finde die schwarzen Kerzen sehen ganz besonders aus und geben dem Adventskranz noch eine modernere Note. Findest du nicht auch?

READ  November.

In der Esoterik und Magie stehen schwarze Kerzen übrigens für Wandel, Erneuerung und helfen das Böse und Negative zu verbannen. Ohne selbst esoterisch veranlagt zu sein finde ich die Bedeutung für Weihnachten sehr passend. Immerhin ist Weihnachten immer auch so ein wenig der Übergang in ein neues Jahr.

Moderner Adventskranz mit Eukalyptus
Moderner Adventskranz mit Eukalyptus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.