Uncategorized

Gemütlich-schick durch den Herbst

Im Sommer kann ich mit schicken Sachen so ungefähr gar nichts anfangen. Das ist einfach nicht meine Saison für schickere Kleidung. Doch sobald es kälter wird, da gehe ich gemütlich-schick durch den Herbst. Ich weiß gar nicht so genau woran es liegt, doch im Herbst bekomme ich immer richtig Lust auf schicke Röcke, hohe Schuhe und vor allem auf Mäntel und Blazer.

Doch meistens mag ich nicht nur schick herumstolzieren. Das ist einfach nicht mein Ding, bei mir muss auch immer die Gemütlichkeitskomponente vorhanden sein. Denn der Herbst schreit nach Cozyness!

Gemütlich-schick durch den Herbst
Gemütlich-schick durch den Herbst

verschiedene Stilrichtungen kombinieren

Genau deswegen liebe ich den Gemütlich-schick. Man kann zwei Stilrichtungen so einfach miteinander kombinieren und zusammenführen. Und im Herbst mag ich das besonders gerne: denn wer möchte sich nicht in dicke, kuschelige Pullis einkuscheln können, sobald es draußen ungemütlich wird?

Meistens sieht meine Kombi so aus, dass der Pulli gemütlich ist, der Rest des Outfits dann aber eher schick. So auch hier: der leichte Oversized Pulli (aktuell von Mango) bildet den gemülichen Teil des Outfits. Der Minirock von H&M sowie die hohen Boots bilden den schicken Part.

Meine Accessoires sind gemischt: der Rucksack von Gusti Leder ist eher lässig und ersetzt die schicke Handtasche. Die Baker Boy Hat aus Cord ist irgendwo zwischen schick und gemütlich einzuordnen.

So gehst auch du gemütlich-schick durch diesen Herbst!

Die Kombi aus gemtülichen und schicken Elementen macht den Herbst zu einer tollen Angelegenheit. Immer gut genug angezogen, doch nie zu unbequem, was kann es besseres geben?

Damit auch du gemtülich-schick durch den Herbst gehen kannst solltest du dir vorher eines klar machen: Pulli oder Bluse? Ich bin leider ein kleiner Frostköttel und kann diese Frage ausschließlich mit Pulli beantworten. Mir wird wirklich schnell kalt, wenn ich keinen dicken Pulli trage und deswegen entscheide ich mich eigentlich immer für eine schicke Unterhälfte zu einer gemütlichen Oberhälfte.

READ  [Beauty] Veet Sensitive Precision Beauty Styler

Doch du kannst das Spiel natürlich genauso gut andersherum treiben: eine gemütliche Jogpants zu einer schicken Bluse? Wieso auch nicht? Das tolle am Kombinieren von verschiedenen Stilen ist ja, dass der Fantasie dort keine Grenzen gesetzt sind.

Gemütlich-schick durch den Herbst
Gemütlich-schick durch den Herbst
Gemütlich-schick durch den Herbst

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.