Uncategorized

Wenn ich dir nahe bin, Jen Gilroy

“Wenn ich dir nahe bin” von Jen Gilroy ist ein Rezensionsexemplar.

Titel: Wenn ich dir nahe bin

Originaltitel: Summer on Firefly Lake

Autorin: Jen Gilroy

Seiten: 444

Verlag: Penguin

Der Klappentext von Wenn ich dir nahe bin:

Manchmal ist es Liebe auf den zweiten Blick…

Die 39-jährige Mia ist frisch geschieden und will sich mit ihren Töchtern ein neues Leben am idyllischen Firefly Lake aufbauen. Als verantwortungsvolle Mutter möchte sie einen klaren Kopf bewahren und darf sich nicht von ihren Gefühlen ablenken lassen. Doch diese Rechnung macht sie ohne ihren guten Freund Nic und den einen Kuss, der ihre Welt augenblicklich auf den Kopf stellt. Die beiden kommen sich immer näher, aber Mia kann nicht riskieren, ihre jahrelange Freundschaft zu gefährden. Auf keinen Fall will Mia noch einmal verletzt werden – kann sie ihm trotzdem ihr Herz schenken?

Meine Meinung:

Mia ist eigentlich eine schlaue Frau, die auf eigenen Beinen stehen könnte. Doch ihr Leben lang hat sie nach der Pfeife der Männer in ihrem Leben getanzt. Erst war es ihr Vater, später dann ihr Ehemann und der Vater ihrer Kinder.

Endlich schafft Mia es sich aus der Beziehung zu befreien und möchte sich ein eigenes Leben aufbauen. Ihre beiden Töchter kommen mehr oder weniger gut mit der Situation zurecht und auch sie selbst muss erstmal mit ihrer neuen Freiheit klarkommen.

Gerne würde sie sich erstmal auf sich selbst konzentrieren, doch je mehr Zeit sie in Firefly Lake verbringt, desto mehr erinnert sie sich an ihre Jugendliebe Nick… Auch Nick selbst hatte es in letzter Zeit alles andere als leicht. Gemeinsam lernen sie wieder, was Liebe wirklich ist und wie Beziehungen funktionieren können.

READ  Twenty.

Fazit

Wenn ich dir nahe bin von Jen Gilroy setzt die Firefly Lake Reihe gut fort. Es ist ein schönes Buch zum zwischendurch lesen mit einigen Aufs und Abs, die das Lesen nie langweilig machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.