Trendwatch: Vinyl Rock

How to style a vinyl skirt

Hallo ihr Lieben,

in weiten Teilen Deutschlands ist der Frühling schon im Anmarsch, in NRW konnte man wohl sogar schon ohne Jacke draußen sitzen. Bei uns ist zumindest optisch immer noch tiefster Winter. Auf Usedom ist das Meer noch mehr oder weniger zugefroren und auch die Straßen sind teilweise noch vom Schnee bedeckt.

Aber der Frühling zeigt sich auch hier schon ein wenig, manche Bäume entwickeln ein paar Knospen und es wird nach und nach ein wenig wärmer. Perfekt, um die neue Frühlingsmode ein wenig auszuprobieren!

 

Der Vinyl Rock

Nachdem im Winter ja schon viele Vinyl Mäntel auf den Straßen und vor allem auch auf den Blogs zu sehen waren, kommen im Frühling vor allem die Vinyl Röcke vor die Tür. Ich hab mich für einen Rock in der Mini-Länge entschieden, ganz schön verrucht könnte man jetzt sagen. Durch meinen dicken Wollpulli wirkt das Outfit aber gleich ein wenig angezogener und auf jeden Fall auch alltagstauglicher, oder was meint ihr?

 

Trendwatch: Vinyl Rock

Trendwatch: Vinyl Rock

 

Mit den Farben,…

 

Da hab ich mich noch nicht so ganz an den Frühling herangetraut. Die eher gedeckten Grün- und Rottöne bringen zwar ein wenig Farbe ins Spiel, sind aber noch nicht ganz so auffällig. Für den Sommer und auch schon für den Frühling sind ja Knallfarben total angesagt, orange, rot, pink. Ich halte es bis der Frühling wirklich da ist aber mal noch ein wenig legerer.

 

Statementärmel – auch 2018 noch total cool!

 

Der Statementärmel wird uns auch dieses Jahr noch nicht verlassen. Perfekt für doch noch etwas kältere Frühlingstage sind ja Ärmel, die ein wenig länger sind, so wie diese hier. So bleiben die Hände auch ein wenig wärmer, als sie es mit kürzeren Ärmeln sind, zudem sehen die Statementärmel natürlich auch super cool aus und geben dem Outfit noch den letzten Kniff.

 

Trendwatch: Vinyl Rock

Trendwatch: Vinyl Rock

 

Was sagt ihr zu Vinyl Röcken? Voll dabei oder lasst ihr den Trend lieber aus?

Merken

23 Replies to “Trendwatch: Vinyl Rock”

  1. Für die Mode aus Vinyl fühl ich mich bereits zu alt, aber die Statementärmel gefallen mir um so mehr. Der komplette Look ist bei dir jedoch völlig stimmig und steht dir super!

    1. Ja das stimmt, vor allem als Rock ist es schon sehr jugendlich. Ich müsste beim Alkohol kaufen vermutlich auch meinen Ausweis vorzeigen, älter macht mich das Ding nicht 😀 Die statementärmel mag ich auch sehr gerne, kann die gar nicht mehr wegdenken!

  2. Ich finde den Rock an dir richtig toll und wie du schon geschrieben hast finde ich die Kombination mit dem Pullover einfach perfekt! Ich liebe btw. dein Lachen, da hat man sogar bei dem schlechtesten Wetter (Jup hier…) etwas bessere Laune!
    Alles Liebe,
    Anja

    1. Oh das ist ja ein super lieber Kommentar! Ich hab beim Kinderbilder Durchsehen gemerkt, dass das mit dem Lachen schon immer mein Ding war 😀 😀

  3. ein absolut genialer Look meine Liebe! ich bin dem Vinyl-Material ja auch irgendwie total verfallen … einen Rock habe ich bisher aber noch nicht probiert 😉
    dafür liebe ich meinen Vinyl-Trench umso mehr 🙂

    schaust klasse aus in der Kombi!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    1. Ja, den Trench habe ich an dir schon gesehen, der steht dir auch super! Bin noch am Überlegen mir auch so einen zu holen…. 😀

  4. Hallo, die Kombination steht dir sehr gut, mit dem Vinyl-Rock. Ich habe bis jetzt noch kein Teil mit dem Material, werde mal einiges daraus anprobieren.
    Liebe GrüßeBo

  5. Ich finde den Trend total gut aber mir steht Vinyl so gar nicht 🙁 Ich sehe immer verkleidet damit aus. Die Kombi mit Sneaker und Pulli finde ich super – das ‚entschärft‘ den Look 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    1. Ich war mir auch erst nicht so sicher… Aber angezogen gefällt mir der Trend dann doch sogar ziemlich gut 🙂

  6. Kompliment, das Outfit steht Dir ausgezeichnet. Mir ist es für den Frühling ein wenig zu dunkel. Den Vinylrock finde ich aber toll.

    Lieben Gruß,

    Bea.

    1. Och joar, ich bin ja so ein dunkler Typ… mit hellen Farben habe ich im Winter und am Anfang des Frühlings noch ein wenig Probleme, da muss meine Haut erst ein wenig dunkler werden 😀

  7. Dein Outfit ist echt klasse und genau richtig für den Übergang. Ich bin ja großer Fan von Statementärmel und bin echt froh, dass wir auch im Frühjahr noch viele tolle Ärmel sehen werden. Der Rock steht dir auch richtig gut. Besonders toll in deinem Look finde ich den Material-Mix aus Strick und Vinyl.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.