Streifen und Vinyl – cool in den Herbst 2018

Streifen und Vinyl

Ein Trend, der letztes Jahr begann und sich diesen Herbst zum Glück fortsetzt: Vinyl! Ob als Rock oder als Hose, manche wagen sich sogar an Vinylmäntel heran! Der Stoff ist einfach cool und richtig kombiniert verliert er seine anrüchige Note auch fast. Etwas von der bad attitude bleibt natürlich erhalten und möchte natürlich auch richtig in Szene gesetzt werden.

Streifen und Vinyl – eine unschlagbare Kombi

Vinyl kann natürlich auf unterschiedlichste Weise etwas alltagstauglicher gemacht werden. Entweder du kombinierst deinen Vinylrock mit einem bequemen Strickpulli oder aber du gehst das ganze sportlich an.

Mit meinem Streifenpulli bin ich definitiv auf der sportlich süßen Seite. Streifen machen den Look insgesamt ein wenig harmloser, wenn du einen Vinylrock trägst. Das gleiche gilt übrigens für das Tragen von Lederröcken. Warum so ein Look mit Streifen gleich ein wenig harmloser wirkt? Das liegt vor allem daran, dass jeder gerne Streifen trägt: Kinder, alte Menschen, alle. Und vor allem die gerade genannten Gruppen sind für uns vor allem eines nicht: sexy. Also die perfekte Kombination, um einen Look etwas zu entschärfen.

Sportlich mit Vinyl

Zudem ist mein Look trotz Rock eher sportlich gehalten. Die bequemen Sneaker mit süßen Bommeln und der Sweater erinnern eher an einen lässigen Look. Doch beide Sachen haben so ihre kleinen i-Tüpfelchen. Die Sneaker mit Bommeln wirken durch die Bommel zwar ein wenig unsportlicher, aber haben einen coolen Eye Catcher erhalten.

Dazu dann noch der Sweater. Dieser hat neben dem lässigen Streifenmuster noch einiges mehr zu bieten: coole Statementärmel und dann noch zusätzliche Rüschen an den Oberarmen. Auch hier wird die Sportlichkeit ein wenig mit einer Süße durchzogen.

Doch trotzdem: insgesamt sind die Sachen, die ich mit meinem Vinyl Rock kombiniert habe eher sportlich und mindern die Anrüchigkeit des Stoffes gekonnt ab.

Vinylrock kombinieren

Statement Pulli mit Streifen

Outfit für den Herbst

Tragt ihr gerne Vinyl? Habt ihr euch schon an den Trendstoff herangewagt?

 

14 Replies to “Streifen und Vinyl – cool in den Herbst 2018”

  1. Das ist aber ein sehr cooles Outfit – steht dir toll dieser Look! Ich bin für deinen Look schon zu alt, aber für junge Mädels echt passend.

    Viel Freude damit und schönen Abend!
    lg
    Verena

  2. Vinyl war in der Fashionwelt eigentlich schon immer präsent, doch richtig beliebt für die breite Masse erst in den vergangenen Jahren da hast du recht. Neben Vinylröcken und -mäntel finde ich presönlich auch Vinylstiefel interessant! Vielleicht erreichen diese die große Masse auch in der nächsten Zeit 😉
    Die Kombi steht dir übrigens gut!

    Liebe Grüße,
    ROSIE von respondoro.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.