Uncategorized

Gedanken: Upcycling= Schrott oder Schatz?

Hallo ihr Lieben,

Der heutige Gedankenpost steht unter dem Thema Upcycling, die Idee dazu stammt von einer Blogparade, die übrigens noch bis zum 10.04. läuft, falls ihr auch euren Senf dazu abgeben wollt könnt ihr dies gerne tun, ich bin gespannt!

So, und nun? Schrott? Schatz?

Ich denke das kommt immer auf die Kreativität und die Hikfsmittel drauf an. Stelle ich mir ein leeres Kirschenglas ins Wohnzimmer sieht das leider ziemlich doof aus. So ein Glas ist halt einfach eher weniger dekorativ. Entferne ich aber das Etikett und den Kleber sieht es schon ein bisschen besser aus und kann eventuell als Blumenvase umfunktioniert werden. Aber so richtig hübsch aussehen tut es dann meiner Meinung nach nur mit richtig tollen Blumen. Auch ohne tolle Blumen gut aussehen tut es dann, wenn man es ein wenig aufwertet, Farbe ins Spiel bringt. Ich habe mein Kirschenglas zum Beispiel mit rosapastelligem Spray eingesprüht. Okay, pastellrosa passt jetzt nicht immer und auch nicht überall rein, aber es gibt ja so viele verschiedene Farben, da wird schon für jede Einrichtung was passendes dabei sein. Mir gefallen momentan zum Frühling am besten pastellige Farben, die ein schön mattes Finish haben. Dieses Upcycling dauert übrigens keine 10 Minuten,  inklusiv Etikett und Kleber entfernen. Ich hab meine neue Vase dann mit ein paar Stö kern aus dem Wald bestückt, es müssen ja nicht immer frische Blumen sein, und dekorativ auf dem Boden platziert.
Man kann natürlich so ungefähr alles upcyclen, solange es liebevoll und mit einem klitzekkeinen Tupfer Kreativität versehen ist wird etwas ganz besonderes daraus. Und genau das gefällt mir daran, man muss nicht unbedingt viel Zeit oder Geld investieren um seine Wohnung ein bisschen zu verändern,  man braucht nur eine Idee und schon hat man was ganz eigenes geschaffen, was man nicht im Laden kaufen kann.

READ  To Kill A Mockingbird, Harper Lee

Wie steht ihr zu dem Thema?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.