praktikum,  Tagesklinik,  Uncategorized

Erste Eindrücke

Hey 🙂
Gestern hat mein Praktikum in der Tagesklinik angefangen und ich muss sagen bis jetzt gefällts mir echt gut.
Ich hab zwar von vielen Dingen noch nicht so die Ahnung aber das kommt schon noch und die Kinder haben micht auch alle gut aufgenommen, was ja auch schon mal ein guter Anfang ist 😀
In der Kindergruppe sind im Moment 5 Kinder, einen hab ich noch nicht kennengelernt, der war die letzten beiden Tage nicht da. Sonst sind drei kleine da, also so 7-9, und ein 12 Jähriger.
Ich darf euch natürlich nichts über die Kinder schreiben, Datenschutz und so, aber ganz auffällig ist, dass soweit ich weiß alle aus nicht allzu perfekten Familienverhältnissen stammen und es wahrscheinlich auch nicht immer so leicht hatten.
Heute Vormittag hab ich mit der anderen Praktikantin Kuchen gebacken, weil einer von den Kindern Geburtstag hatte, und der hat sogar geschmeckt, obwohl weder Milch noch Eier drin waren 😀
Naja, ich melde mich dann in ein paar Tagen nochmal, wenns was interessantes zu berichten gibt 😉

READ  Collonil Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.