Die Trendfarbe des Sommers 2018: GELB!

Die Trendfarbe des Sommers 2018: GELB!

Hallo ihr Lieben,

eines der Dinge, die ich so niemals erwartet hätte ist dieses Jahr eingetreten. Gelb ist eine Trendfarbe. Ok, im Herbst vielleicht. Aber nein, Gelb ist die Trendfarbe dieses Sommers! Ich war erst ein wenig skeptisch, habe mich dann aber schnell überzeugen lassen und kam noch viel schneller zu dem Entschluss, dass ich etwas Gelbes brauche!

Auf der Wunschliste ganz oben: Gelb!

Also machte ich mich auf die Suche nach einem gelben Teil. Fündig wurde ich dann vor Kurzem im Sale. Es wurde ein schönes Kleid, die Grundfarbe ist weiß und das Gelb kommt in den Längsstreifen richtig schön zur Geltung. Doch wie kombiniere ich mein weiß-gelbes Kleid nun gekonnt? Immerhin ist gelb eine etwas schwierigere Farbe, als es zum Beispiel schwarz ist.

So kombiniere ich mein weiß-gelbes Kleid:

Gerade im Sommer darf es ruhig mal etwas knalliger sein. Da die Grundfarbe des Kleides weiß ist und es lediglich gelbe Streifen aufweist habe ich nochmal so richtig in die Farbkiste gegriffen. Meine pinke Netztasche verpasst dem Outfit noch den letzten Schliff mit einem coolen Farbtupfer.

Bei den restlichen Accessoires bin ich dann entsprechend schlicht geblieben: die Sandalen sind in einem schlichten Braunton gehalten und der Schmuck ist einfach silbern. Dazu habe ich dann noch meinen gelben Pulli um die Hüften geschwungen, bei uns an der See ist es abends nämlich noch empfindlich kalt.

So kombiniere ich mein gelbes Kleid für schöne Sommertage

Gelb - die Trendfarbe 2018

Gelb im Sommer - so stylst du die Trendfarbe

Zum Nachkaufen:

Die Links sind natürlich in einer Form Werbung, bitte beachtet das.

Das Kleid ist von Stradivarius und wurde jetzt sogar noch mal reduziert!

Einen ähnlichen Pulli gibt es hier 🙂  (Afilliate Link! Ichbekomme Geld, wenn du diesen Artikel kaufst, du hast dadurch aber natürlich keine Nachteile!)

Und die Netztasche findet ihr hier.

Habt ihr euch schon an die Trendfarbe gelb herangewagt? Wie gefällt sie euch? Und wie kombiniert ihr sie am liebsten?

 

Merken

Merken

19 Replies to “Die Trendfarbe des Sommers 2018: GELB!”

    1. Geht mir ähnlich, ich dachte früher immer gelb wäre eine total untragbare Farbe, naja, man lernt nie aus 😀

  1. ohh meine liebe Leni, ich hab dieses Kleid schon bei dir auf Insta bewundert! ich finde die Farbe steht dir so gut :9
    selber traue ich mich ja nicht so ganz an diese Farbe heran, aber vermutlich kommt es doch nur auf den richtigen Farbton an 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Ich finde so ein schönes sonniges gelb super. Musst du einfach mal ausprobieren, steht dir bestimmt auch hervorragend 🙂

  2. Gelb finde ich immer ein bisschen schwierig aber du zeigst, dass das völlig unbegründet ist. Denn gelb steht dir einfach wahnsinnig gut. Ich weiß auch nicht aber irgendwie hat die Farbe bei mir den Ruf eher unvorteilhaft zu wirken. Wahrscheinlich weil gelb jahrelang so gar keine Rolle in der Modewelt gespielt hat und man sich jetzt an den neuen farblichen Anblick erstmal gewöhnen muss.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  3. Hallo liebe Leni,
    ich habe im Moment noch gar kein gelbes Teil im Kleiderschrank, aber dein Beitrag hat mir jetzt schon etwas Lust darauf gemacht 😀
    Die Bilder (vor allem das Dritte) sind außerdem wieder sehr schön geworden.
    Beste Grüße
    Svenja von all-the-wonderful-things.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.