Uncategorized

Update August 2016

Hallo ihr Lieben! 

Bei mir ist in der letzten Woche viel passiert, ich bin so langsam richtig in Rostock angekommen und habe mein Praktikum begonnen. Ja, Praktikum. Aufregend! So viele neue Eindrücke, neue Menschen, neue Aufgaben! 
Warum ich mein Praktikum nicht einfach bei mir Zuhause in Bielefeld mache? Naja, wie einige von euch vermutlich wissen führe ich eine Fernbeziehung mit meinem Freund und der wohnt nun mal in Rostock. Und da ich Rostock ehrlich gesagt schöner finde als Bielefeld, hier gibts ein Meer, wie könnte es nicht schöner sein als in Bielefeld zwischen Wäldern, habe ich mich dazu entschieden mein Praktikum hier zu absolvieren. 
Das Praktikum mache ich an der VHS im Bereich Sprachen, ich durfte sogar schon ein Mal hospitieren, also eine Unterrichtsstunde begleiten, und das war mega spannend! Immerhin sieht man im Studium nicht allzu häufig, wie die behandelten Themen dann im wirklichen Unterricht umgesetzt werden bzw welche Probleme bei ganz einfachen Sachen auftreten können. 
Bisher bin ich hier total glücklich und fühle mich sowohl in Rostock als auch bei meinem Praktikum pudelwohl, zur Mitte der Woche wurde das Wetter dann auch noch äußerst ansprechend,
was das Gefühl noch eeeeetwas verstärkte 😀  Jetzt genieße ich mein „erstes Wochenende“ auf dem Pangea Festival, bei bestem Sonnenschein und mit hoffentlich lang anhaltender guter Laune!

READ  Meine Woche & Twielefeld 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.