Glamour,  Hydro,  Hydro Silk,  Produkttest,  Rasierer,  Silk,  Sword,  Test,  Testing,  Uncategorized,  Wilkinson,  Wilkinson Sword Hydro Silk

Test: Wilkinson Sword Hydro Silk

Hey 🙂

Ich hab ja vor einiger Zeit den Hydro Silk von Wilkinson zugeschickt bekommen, um ihn auszuprobieren. Das habe ich jetzt ausgiebig getan und habe festgestellt, dass der einfach ĂĽberraschend gut ist.
Zuerst war ich von der Form etwas irritiert. „Wie soll ich den jetzt in die Hand nehmen, dass ich mich beim Rasieren nicht komplett aufschlitze?“ Aber er lag dann doch ziemlich gut in der Hand und ich habe mir auch nicht die Beine aufgeschlitzt 🙂
Der Griff liegt gut in der Hand und die Klingen gleiten über die Beine, als wären keine Haare vorhanden, ohne ziepen und vor allem ohne jegliche Schnitte, selbst an den Knien, da schneide ich mich sonst öfter mal.
In dem Rasierkopf ist ein Serum enthalten, dass der Haut Feuchtigkeit spenden soll, ob es das nun wirklich tut kann ich nicht beurteilen, aber während der Rasur fühlt sich die Haut super schön glatt an, wenn das Serum vorher durch Wasser aktiviert wurde. Allerdings muss man penibel darauf achten, dass man den Rasierer nach der Rasur in die Duschwandhalterung tut, denn sonst läuft das Serum aus und das ist echt schade darum.
Von der „Haltbarkeit“ bin ich absolut begeistert, die Klingen sind bei mir nach zwei Monaten immer noch relativ scharf und auch das Serum ist noch zum Teil erhalten, bei anderen Rasierern ist dieses sehr viel schneller aufgebraucht.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings bei der Duschwandhalterung, leider fällt der Rasierer da direkt raus, wenn man ihn nur ein kleines bisschen berührt.

Jedoch war ich trotzdem sehr zufrieden damit und habe echt mit dem Gedanken gespielt, bei dem Hydro Silk zu bleiben, doch dann war ich bei MĂĽller und habe mal geguckt, wie das preislich so aussieht. FĂĽr drei Klingen wollen die knapp 13 Euro haben, das ist mir leider definitiv zu teuer…

READ  [Gedanken] Neustart?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.