Erkältung,  krank,  Lifehacks,  Lifestyle,  Uncategorized

Erkältung, oh weh!! Oh ne!

Mich hat es erwischt, Erkältung, und das ausgerechnet in meiner ersten freien Woche… Um möglichst schnell wieder durch meine Nase atmen zu können, mit offenem Mund überall rumstehen sieht dann auf Dauer doch ein bisschen komisch aus, hab ich ein paar Dinge getan, die mir bei Erkältung eigentlich immer helfen.

1. Erkältungsbad
Kennt ihr diese Erkältungsbäder? Man legt sich in die Wanne, versucht ein bisschen zu entspannen, dann wird einem plötzlich mega heiß. Aber ich glaube genau das ist das gute daran, durch den Duft kann man schnell wieder durchatmen und schwitzen soll ja bekanntlich gesund machen. Nach dem Baden eincremen, Haare ganz trocken föhnen, dicke Socken und bequeme Klamotten an und ab unter die Decke!

2. Pfefferminztee
Den Tag über trinke ich bei Schnupfen häufig Pfefferminztee, der macht ebenfalls die Atemwege wieder ein bisschen freier und hält warm, bei Erkältungen gibts nichts schlimmeres als kalte Hände, also ran an die Tasse!

3. Nudelsuppe mit Ei
Genau das ist bei jeglicher Krankheit eins meiner Lieblingsessen, ob es hilft weiß ich nicht, aber durch eine leckere Suppe wird man definitiv wieder warm, und stärken tut sie auch noch. Ich nehme meistens ganz normale Brühe, schnippel ein bisschen Zwiebel, eine kleine Möhre und ein bisschen frische Kräuter und koche das alles zusammen mit Buchstabensuppennudeln auf bis die Nudeln schön weich sind. Dann kommt noch ein Ei rein und am besten aus einer großen tasse schlürfen, herrlich!

Im Bett liegen und lesen, durch Zeitschriften stöbern oder eine Serie gucken
Ruhe bringt bei allen Arten von Erkrankungen natürlich auch immer was, ich lege mich am liebsten in mein Bett und verkrieche mich unter allen auffindbaren Decken und lasse es mir gut gehen 🙂

READ  Januar.

Was macht ihr bei Erkältungen, habt ihr Tipps, was ich nächstes Mal bei einer Schnupfnase machen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.