DaF,  Deutsch als Fremd und Zweitsprache,  Dozenten,  Einführungstage,  Glamour,  Hydro Silk,  Stundenplan,  Uncategorized,  Uni,  Wilkinson,  Wilkinson Sword Hydro Silk

Einführungstage

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch 🙂

Ich hatte ja gestern und heute diese Einführungstage von der Uni und puuuh, ich habe ganz viel erfahren und bin total fertig… Aber mir hat es echt was gebracht dahin zu gehen. Gestern ging es vor allem darum die Uni an sich besser kennen zu lernen und da haben wir auch unsere Stundenpläne dann zusammengestellt. Natürlich hätte man das auch alleine zu Hause machen können, aber weil wir das zusammen mit anderen Studenten gemacht haben, die auch DaF studieren und schon etwas weiter sind als wir, konnten die uns natürlich ein paar Tipps geben, was wir auf jeden Fall jetzt schon machen sollten und was auch Zeit für später hat. Demnach habe ich mir meinen Stundenplan meiner Meinung nach ziemlich gut zusammen gestellt, habe Freitags frei und Donnerstags nur zwei Stunden Tutorium, aber da muss ich ja eigentlich nur hin, wenn ich irgendwas nicht verstanden habe. Das meinte zumindest unsere Tutorin für die zwei Tage, manche gehen wohl auch gar nicht hin, weil das nicht für jeden was ist, aber ich denke vor allem am Anfang gehe ich mal hin um zu gucken, und dann sehe ich weiter, vielleicht bringt es mir was, vielleicht auch nicht.
Heute haben wir dann unsere ersten Dozenten kennengelernt, ein paar haben sich halt vorgestellt und dann wurde uns das Studienfach noch weiter erläutert und jaaaa. Nachher in unseren Tutorengruppen haben wir dann noch gelernt, wie wir mit unseren Dozenten umzugehen haben, aber naja, das war mir zumindest jetzt relativ klar 😉
Während unserer Mittagspause haben dann die meisten von uns in der Cafeteria gesessen und wir haben uns noch ein wenig unterhalten, dass war ganz interessant, da hat man die anderen noch ein bisschen besser kennengelernt. Später war dann noch eine Bibliotheksführung und danach musste ich dann leider auch schon abhauen, ich hätte gerne die Stadtrallye mitgemacht und zu Mexims später wäre ich auch echt gerne noch hingegangen, aber ich musste zur Gruppenstunde…

READ  Black 'n' White

Zuhause lag dann übrigens noch ein Paket für mich, weil ich gar nichts bestellt hatte hab ich mich natürlich gewundert. Aber ich hab mich vor ein paar Wochen dafür beworben den neuen Wilkinson Sword Hydro Silk zu testen, das ging über die Glamour und ratet mal, was in dem Paket drinnen war 😉
Jetzt muss ich mich drei Wochen wie gewohnt damit rasieren, kriege in ca drei Wochen einen Link zu einem Online Fragebogen, muss den ausfüllen und mit ein wenig Glück gewinne ich einen Reisegutschein für ein Wellnesswochenende 🙂

So, jetzt gehe ich noch kurz auf den Geburtstag von meinem Mitgruppenstundenleiter, aber wahrscheinlich nicht ganz so lange (als ich das das letzte Mal gesagt habe war ich bis nach sechs Uhr morgens weg, huuuuups) weil es mir eigentlich ziemlich mies geht, Kopfschmerzen und meine Nase sitzt auch ein bisschen zu und ich bin auch einfach total kaputt… Aber naja 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.