Buch,  Madame Missou,  Ratgeber,  Rezension,  Schlafen,  Uncategorized

Besser Schlafen und Aufwachen – Madame Missou

Besser Schlafen – für manche von euch wahrscheinlich nur ein Thema nach einer durchzechten Partynacht und einem Sonntag, der frühstens gegen 13 Uhr begonnen hat und auf dem Sofa stand, für mich leider ein alltägliches Problem.
Wahrscheinlich war ich grade deshalb so begeistert, als mich Madame Missou fragte, ob ich nicht einen ihrer Ratgeber lesen möchte um ihn euch vorzustellen. Ja, am Anfang war ich nicht so begeistert, Ratgeber, nicht grade meine Abendlektüre. Aber da man sich vor nichts verschließen soll habe ich mich mal durch das Angebot durchgeklickt und – es ist riesengroß, ich glaube es gibt zu jedem Thema mindestens einen Ratgeber, so auch mehrere die das Thema Schlafen behandeln.

Ich habe mich für das Einsteigerbuch Besser Schlafen und Aufwachen entschieden, es soll Tipps geben die, nun ja, dem besseren Schlafen und Aufwachen dienen sollen. Natürlich waren schon einige Tipps dabei, die ich kannte, ich habe aber auch einige wertvolle Anregungen gefunden, die ich in den letzten Wochen ausprobiert habe. So zum Beispiel das Schlaftagebuch, in diesem soll man vor dem Schlafen aufschreiben, was man den Tag über so gemacht hat, was man gegessen hat und so weiter, stelle ich mir übrigens auch bei Arztbesuchen sehr praktisch vor. Des weiteren wird morgens aufgeschrieben, wie der Schlaf war, gegebenfalls auch was man geträumt hat. Ob mir jetzt genau das geholfen hat weiß ich nicht, aber man kann dadurch viel “Selbstanalyse” betreiben, sieht über längeren Zeitraum was einem hilft besser zu schlafen und was genau das beeinträchtigt.

Für Menschen mit Schlafproblemen ist das ebook sicherlich eine gute Möglichkeit sich über Tipps zum besseren Schlafen zu informieren, die natürlich jeder für sich testen muss, ob es bei richtigen Schlafstörungen, ich habe die nur Phasenweise, hilft kann ich nicht beurteilen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei dem ein oder anderen den Griff zu Schlaftabletten langfristig zumindest etwas reduzieren kann. Die meisten Schlafprobleme sind nämlich gar keine richtigen Schlafstörungen und Tabletten machen den Schlaf nicht unbedingt besser, sondern verschlechtern ihn oft.

READ  Oversized Karo Blazer für den Herbst

Ich würde euch auf jeden Fall mal einen Blick auf Madame Missous Website empfehlen, da sie viele ebooks anbietet, die man in kurzer Zeit durchlesen kann und viele Themen behandelt werden, allerdings werden natürlich nicht alle Ratschläge bei jedem helfen, ich brauche zum Beispiel oft einen Fernseher um einzuschlafen, was sie grundsätzlich ablehnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.