Belle, Lesley Pearse

Titel: Belle
Titel deutsch: Doch du wirst nie vergessen
Autor: Lesley Pearse
Verlag: Penguin
Seiten: 624

Klappentext:

Fifteen-year-old Bell , though raised in a London brothel, is an innocent. But when she witnesses one of the girls being brutally strangled by a client, she is cast into a cruel, heartless world.
Snatched from the streets and sold into prostitution, whe is made a courtesan in New Orleans. At the mercy of desperate men who crave her beauty and will do anything to keep her, Belle’s dreams of home, family and friends appear futile.
Are Belle’s courage and spirit strong enough to help her escape? And what will await her at the end of the long, dangerous journey home?

Meine Meinung:
Ja, das Buch ist auf Englisch und ja es hat unfassbar viele Seiten, aber es ist einfach zu schön! Ich finde manche Bücher muss man einfach auf der Originalsprache lesen um sie richtig begreifen zu können und dieses Buch gehört definitiv dazu!
Die kleine Belle ist mir während des Lesens richtig ans Herz gewachsen, es war grauenvoll zu lesen, was mit diesem kleinen Mädchen geschieht, grauenvoll zu lesen, wie Belle mit dem Verlust all ihrer Freunde und ihrer Familie konfrontiert wird. Aber dieses Mädchen ist so stark, sie jagt ihren Träumen nach und versucht sie zu verwirklichen, sie gibt sich nicht einfach ihrem Schichsal hin und das finde ich verdammt beeindruckend. Genau das macht die Seele dieses Buches aus, es strahlt einfach so viel Hoffnung aus! Wenn man liest, was Belle alles durchmachen musste, was ihr angetan wurde, ist man entsetzt, man fragt sich nach dem Gutem in Menschen, ob es sowas früher überhaupt gab, oder ob alle nur damit beschäftigt waren an sich selbst zu denken. Aber dann ist da dieses Mädchen mit seinem Traum, dem Traum Hüte herzustellen und irgendwann nach Hause zu kommen, es ist so zauberhaft zu lesen, wie sie versucht ihren Traum zu verwirklichen, nach und nach stellte sich bei mir der Glauben an das Gute im Menschen wieder her!

Fazit:
Ich finde das Buch hervorragend, einfach nur hervorragend und zauberhaft. Der deutsche Titel Titel hört sich zwar ziemlich langweiig an, aber das Buch ist alles andere als langweilig und zieht einen absolut in seinen Bann!

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*