Eintopf,  Grünkohl,  Grünkohleintopf,  Rezept,  Uncategorized

Rezept: Grünkohleintopf

Weil ich im Moment ja den ganzen Tag nichts zu tun habe hat meine Mama mich dazu verdonnert das Kochen zu übernehmen, was ich auch eigentlich ganz gerne mache. Heute hab ich mich für Grünkohleintopf entschieden,  wir hatten noch so viel Grünkohl Zuhause.
Dazu braucht man:
-2 Gläser Grünkohl
-1 kg Kartoffeln
-1 Zwiebel
-600ml Brühe
-1 Paket Speck
– Rauchenden/Kohlwurst
– Salz und Pfeffer
Und so einfach geht’s:
-die Kartoffeln werden geschält und klein geschnitten
-der Speck wird leicht angebraten
-600ml Wasser mit 1El Brühe verrühren und zusammen mit den Kartoffeln und dem Speck kurz aufkochen lassen
-den Grünkohl sowie die in Würfel gehackte Zwiebel werden mit in den Topf gegeben, einmal umrühren und die Würstchen mit dazu geben. Wichtig ist es die Würstchen, egal ob Rauchenden oder Kohlwürste, mit kleinen Einstichen zu versehen, das intensiviert den Geschmack.
-wenn ihr einen Schnellkochtopf habt könnt ihr den benutzen und so lange anlassen, bis die zwei Ringe zu sehen sind, habt ihr keinen könnt ihr den Eintopf einfach 20-30 Minuten köcheln lassen.
-zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken
Am besten schmeckt der Eintopf übrigens am zweiten Tag, dann einfach nochmal kurz aufkochen lassen und genießen.

READ  [Outfit] Firmung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.