[Outfit] Rot – die Trendfarbe in diesem Herbst!

Rot - die Trendfarbe im Herbst 2017

Hallo ihr Lieben,

heute dreht sich alles um die Trendfarbe dieses Herbstes! Ja genau, um rot. Eine Farbe, von der ich früher dachte sie nie in ihrer knalligen Ausführung tragen zu können. Bordeauxrot macht mehr oder weniger meine komplette Herbst-/Wintergaderobe aus, auf knalliges rot habe ich bisher allerdings verzichtet. Ich dachte immer es würde mich blass und kränklich aussehen lassen. Wieso sich meine Meinung hier geändert hat? Das verrate ich euch gleich…

Wieso ich jetzt doch gerne zu knalligem Rot greife?

Früher war ich der Meinung, dass knallige Farben und vor allem rot nun mal so gar nicht zu meinem Hautton passen. In den letzten Jahren hat sich mein Hautton nicht sonderlich verändert, meine Einstellung zu knalligen Farben hingegen schon. So habe ich schon hin und wieder mal ein knalliges Kleidungsstück bei mir einziehen lassen. Vor rot hatte ich allerdings trotzdem noch etwas Respekt und bin lieber bei meinen so geliebten Bordeauxtönen geblieben, als mich an ein knalliges Rot heranzuwagen.

Diesen Herbst sollte sich das ändern…

Um rot kommt man diesen Herbst und Winter kaum drum herum, überall hängen kuschelige Pullis und Hoodies in der Signalfarbe und in meinen Fingern hat es ganz stark gekribbelt. Plötzlich wollte ich es zumindest ein Mal ausprobieren! Bei Shoppingtouren habe ich hin und wieder einen roten Pulli anprobiert, aber in dem ekligen Licht der Umkleidekabinen war ich mir nie so sicher. Also bleiben die kuscheligen Pullis doch im Laden.

Beim Fußball habe ich dieses Jahr einen Trainingspulli bekommen. Die Farbe? Ein schönes, sattes Rot! Irgendwie habe ich mich dadurch mit rot angefreundet. Also habe ich mir letztens einen schönen roten Pulli bestellt. Und was soll ich sagen? Zuhause hat er mir sehr gut gefallen und auch auf den Fotos kommt er meiner Meinung nach total gut rüber! Klar, er lässt mich jetzt nicht brauner wirken, als ich es nicht bin, aber er lässt mich auch nicht krank aussehen.

Rot - die Trendfarbe im Herbst 2017

Rot – auch eine Frage des Selbstbewusstseins

Rot fällt auf. Ich brauche gar nicht erst versuchen in der Masse unterzugehen, wenn ich etwas knallig rotes trage. Mit rot stehe ich vielleicht nicht immer im Mittelpunkt, aber es zieht doch die Blicke auf sich. Als graues Mäuschen brauchst du rot gar nicht erst anzuprobieren. Rot braucht Selbstbewusstsein.

Früher war ich nicht so selbstbewusst, vermutlich war genau das der Fehler, weshalb ich dachte rot würde mir nicht stehen. Klar, wenn ich mich lieber im Pullover verstecken würde, statt ihn stolz zu tragen, dann kann ich es auch gleich sein lassen. Mittlerweile strahle ich mit meinem Rot um die Wette, so sollte es sein.

Doch wie kombiniere ich meinen roten Pulli?

Für den Anfang reicht mir das eine rote Teil zum Herausstechen. Ich könnte natürlich noch weitere Farben kombinieren, allerdings wäre mir das dann doch zu auffällig. Kombiniert mit grau und schwarz ploppt der rote Pullover schön aus dem restlichen Outfit heraus und bildet den Eyecatcher. Alle Blicke wandern auf meinen Pulli. Da er das Herzstück meines Looks ist, ist das genau das, was ich beabsichtigt habe. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. So kann ich meinen roten Pulli ganz einfach im Alltag tragen.

Rot - Die Trendfarbe im Herbst 2017

The Details:

Kleid: H&M (alt)

Lederjacke: VeroModa (alt)

Schal:

Pullover: boohoo via Asos

Schuhe: Akria (alt)

Tasche: Vintage

Rot - Die Trendfarbe im Herbst 2017

Tragt ihr gerne rot? 

Please follow and like us:

Related Post

Mustermix im Herbst Hallo ihr Lieben, ich trage eigentlich immer gerne Kleider, ob im Herbst oder im Sommer, ein Kleid geht immer! Mit Kleid bin ich in Sekundensch...
Das erste Herbstoutfit Dieser Post enthält Werbung! Das kostenlose Zusenden der Artikel beeinflusst meine Meinung nicht, ich bleibe immer ehrlich zu euch.   H...
Der Herbst sagt Hallo! Hier in Rostock war es in der letzten Woche ekelhaft. Immer wieder hat es geregnet und die Temperaturen sind richtig abgesackt. Es macht gar keine...
Sporty Spice im College Look Wiebke und Anna von StadtLandFashion  haben eine Trendchallenge ins Leben gerufen. Ziel ist es besonders viele Facetten der momentanen Herbst- /Wi...

3 Replies to “[Outfit] Rot – die Trendfarbe in diesem Herbst!”

  1. Ich finde dieses Rot steht Dir sehr gut. Da gibt es große Unterschiede und früher habe ich auch einen großen Bogen um Rot gemacht, doch mittlerweile weiß ich welcher Ton mir taugt und mich nicht verunstaltet und es gibt so viel Auswahl gerade diesen Herbst, da findet man sicher was passendes…so wie Du. Das gesamte Outfit finde ich sehr toll kombiniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.