Social Media,  Uncategorized

Blogging Sonntag: Welche Social Media Kanäle sollte ein Blogger nutzen und warum?

Hallo ihr Lieben, heute steht wieder ein Blogging Sonntag an und dieses Mal widmen wir uns dem Thema welche Social Media Kanäle ein Blogger nutzen sollte.
Ich finde das ist ein echt interessantes Thema und bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt, jeder hat da ja seine Lieblingsapps und die, die er überhaupt nicht mag.

Instagram

Instagram ist mein Lieblingskanal und auch der, den ich am häufigsten benutze. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht mal eben gucke, ob ich nicht ein paar hübsche Fotos herzen kann und was meine Lieblingsinstagrammer und Blogger so treiben!
Ich muss allerdings zugeben, dass ich ein bisschen faul bin was das selbst posten angeht, irgendwie vergesse ich es immer Fotos hochzuladen…

Bloglovin

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt als Kanal dazu zählt, aber ich nehme es trotzdem mal mit auf, weil es die Plattform ist, auf der ich alle Blogs abonniert habe, die ich regelmäßig lesen möchte.

Facebook

Facebook ist eine Seite, die ich fast täglich besuche. Allerdings nicht des Bloggens wegen, sonder einfach um mir die Langeweile zu vertreiben. Ich habe von vielen Bloggern gehört, die Facebook total stark Nutzen und auch viele Menschen dadurch erreichen, für mich ist es jedoch nichts.

Snapchat

Ich bin ja ein Fan dieser schnuckeligen App, da landen zwar meistens weniger schöne Fotos und weniger interessante Videos, aber ich mag es einfach die Menschen hinter der Fassade zu sehen. Es ist zwar nicht unbedingt ein Essential, aber die meisten „großen Blogger“ macht es sympathischer und auch ein wenig menschlicher.

READ  Besser Schlafen und Aufwachen - Madame Missou

Pinterest

Ich muss zugeben, dass ich Pinterest nur recht sporadisch nutze, aber ich liebe es manchmal einfach mich durch die verschiedenen Pinnwände zu scrollen. Meiner Meinung nach eine der besten Inspirationsmöglichkeiten im Internet!

Um noch ein bisschen Eigenwerbung zu machen knalle ich euch hier noch ein paar Links hin und würde mich natürlich auch über euren Besuch freuen!
Instagram
Bloglovin
Facebook
Snapchat: LeniHendrix
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.