[Outfit] Weißes Sommerkleid mit Stickereien

verspielter Look mit weißem Sommerkleid

 

Einer DER Trends schlechthin sind dieses Jahr Stickereien. Ob auf Hosen, auf Schuhen oder eben auch auf Kleidern, man sieht sie überall! Sie machen jeden Look irgendwie süßer und verspielter. Insgesamt ist der Sommer was die Mode angeht ziemlich süß und verspielt, wo vor ein paar Jahren noch coole Caps angesagt waren sieht man heute vermehrt überdimensionale Sonnenhüte, am besten noch mit einer süßen Botschaft. Mit meinem Outfit bin ich auch eher auf der süßen Seite. Immerhin besteht es aus einem weißen Sommerkleid mit Stickereien, Bow Schläppchen und meinem momentanen Lieblingstrend: der Netz Bag.

verspielter Sommerlook

Weiße Kleider trotz Hauttyp Alpinaweiß?

Ich muss sagen, im Winter, da verstecke ich mich liebend gern unter Schichten von Pollovern. Je mehr, desto besser. Aber sobald die Temperaturen ein wenig ansteigen liebe ich es umso mehr endlich wieder ein wenig Sonne an meine Haut zu lassen. Als Alpinaweiß-Hauttyp gar nicht mal immer so schön. Meine kalkweißen Beinchen brauchen nämlich immer ziemlich lange um auch nur etwas Farbe abzubekommen. Dieses Jahr habe ich es bisher ganz gut hinbekommen, meine Beine sind für meine Verhältnisse echt braun. Wie ich das hinbekommen habe? Ganz einfach, statt mich zu rasieren habe ich dieses Jahr wirklich kontinuierlich epiliert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haut durch das Rasieren noch viel trockener wird und trockene Haut wird natürlich nicht so schön braun. Außerdem: cremen, cremen, cremen. Morgens mit einer normalen Lotion, dann vorm Rausgehen mit Sonnenschutz und abends mit After Sun.

Aber nun ja, das ganze Cremen hat geholfen! So fühle ich mich bei solchen süßen Sommerlooks gleich viel wohler in meiner Haut! Immerhin ist das weiße Sommerkleid farblich von meinen Beinen abgehobenund sieht so viel hübscher aus. Die Jahre davor hatte ich nämlich oft Angst weiße Kleider zu tragen, die machten mich oft eher noch blasser und ich sah total kränklich aus.

Verspielter Sommerlook

The Netz Bag

Ich weiß nicht mehr, bei wem es war, aber vor kurzem habe ich einen Look mit Netz Bag bei einer Bloggerin entdeckt. Da fiel mir natürlich direkt ein, dass ich doch auch noch eine zuhause habe und die doch perfekt zu meinem neuen Kleid passt! Damit stand fest, dass ich mein nächstes Outfit auf jeden Fall mit den beiden Stücken ablichten werde.

Besonders toll an Netztaschen finde ich, dass sie so wenig Platz wegnehmen. Ich finde es total nervig riesige Handtaschen mit mir rumzuschleppen, die im besten Fall dann auch noch halb leer sind. Eine Netz Bag braucht immer nur so viel Platz, wie ich sie befülle. Das jeder meinen Tascheninhalt begutachten kann? Mich stört das nicht sonderlich. Für meine Wertsachen, Handy, Geld und Bahnfahrkarte, habe ich ein kleines Stofftäschchen mitgenommen, so fallen diese nicht aus dem Netz heraus.

verspielter Sommerlook am Pool

The Details:

Schläppchen: Atmosphere

Kleid: Glamorous via Edited

Uhr: Daniel Wellington

Armband: s.Oliver

Sunnies: Pimkie

Netz Bag: Unknown

verspielter Sommerlook

Wie tragt ihr euer Sommerkleid am liebsten? Habt ihr Tipps für braune Beine?

Falls ihr auch mit 10% Rabatt bei Edited shoppen wollt sagt mir doch Bescheid. Ich kann euch dann zu den Edited Insidern einladen 🙂

Fotos und Bearbeitung von: Kristof Topolewski

Merken

Related Post

Das weiße Kleid Pt. 2 Das Weiß mit anderen Farben abschwächen Als ich euch das erste Outfit zu diesem weißen Kleid gezeigt habe, hab ich euch schon von meinen Bedenken b...
die Karo Bluse, mein Lieblingsteil für den Sommer Hallo ihr Lieben, heute kommt der Outfitpost ausnahmsweise erst am Donnerstag. Wie das manchmal so ist hatte ich die letzten Tage ein bisschen ...
Sommersachen im Frühling tragen ohne zu frieren! Das Sommerkleid im Frühling tragen Momentan leichter gesagt, als getan. Die Temperaturen sind manchmal mehr als mies, es regnet, fisselt, ist einfa...
Entspannter Sommerlook am Stadthafen   Entspannt im Sommer Das wichtigste am einem jedem Look im Sommer: er muss luftig sein! Ich finde es gibt kaum etwas schlimmeres, als bei ...

40 Gedanken zu „[Outfit] Weißes Sommerkleid mit Stickereien

  1. Dein Kleid ist super schön und ich finde es steht dir richtig gut! Im Sommer darf es für mich auch gerne etwas luftiger sein und da sind Kleider einfach perfekt. Ich mag auch den Trend der Stickereien sehr gerne und halte momentan Ausschau nach einem Kleid und einer Jeans mit Stickereien.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    1. Oh ja, je luftiger, desto besser 😀 Bei mir werden enge Jeans im Sommer immer für eine ziemlich lange Zeit verbannt 😀

  2. OMG, das Kleid ist so so zauberhaft und steht dir so unglaublich gut. Die Fotos machen so ungemein Lust auf Sommer und Urlaub, bin ganz verliebt. Ich wünsch dir ganz viele sommerliche Tage um diesen Traum auszuführen. Ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    1. Die wünsche ich mir auch 😀 Und euch allen anderen auch, ich mag nämlich auch gerne von ganz vielen Sommeroutfits überrumpelt und inspiriert werden 😀

  3. „Hauttyp -Alpinaweiß“ – ich bin begeistert von dieser Beschreibung! 😀
    Dem Hauttyp kann ich mich nur anschließen! Ich trage Liebend gerne weiß – da ignoriere ich die Hautfarbe mittlerweile!
    Dein Kleid gefällt mir auch sehr gut! Perfekt für den Sommer und mit den süßen Stickereien wirklich zuckersüß! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

    1. Echt? Das ist bei uns eine total geläufige Beschreibung 😀
      Ich hab mich die letzten Jahre in weiß immer unwohl gefühlt, aber dieses Jahr gefällt es mir richtig gut 🙂

    1. Ich hab die vor Jahren mal irgendwo gewonnen, leider ist auch kein Namensschild dran… Aber guck mal auf Amazon, da gibts eine recht große Auswahl 🙂

    1. Ja, ich traue mich auch erst seit diesem Jahr so richtig an helle Farben, bekomme aber meistens nur Komplimente dafür 🙂 Einfach mal mutig sein!

  4. Das Kleid steht Dir wirklich super und ist Sommer pur.
    Dein letztes Bild mitten im Grünen mit den Blümchen ist einfach bezaubernd.
    Hab eine schöne Zeit
    Sassi

    1. Oh ja, ich finde das Kleid auch absolut traumhaft! Und die Bilder sind wirklich toll geworden, das muss ich meinem Fotografen lassen, das kann er echt gut!

    1. Ja, Apres Lotion verwende ich auch immer. Bei mir ist nur leider oft das Problem, dass die Bräune gar nicht erst kommt 😀

  5. Wow, das Kleid ist wirklich sehr hübsch und es steht dir wirklich ausgezeichnet. Weiß passt doch zu jedem Typ und besonders im Sommer mit solch hübschen Details sieht es super aus.
    Ganz liebe Grüße Marie

    1. Ich würde nicht sagen, dass weiß zu jedem Hauttyp passt, nicht immer. Weiß kann richtig blass machen und dann sieht man eher nach Leiche aus als nach allen anderen 😀 Aber richtig kombiniert kann es dann trotzdem gut aussehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*