[Outfit] Trendbericht: Herbst 2017

Trendbericht: Herbst 2017

Nachdem wir euch letzte Woche in einer Blogparade unsere ersten Outfits für den Herbst gezeigt haben folgt diese Woche ein kleiner Trendwatch. Was ist diesen Herbst noch total cool, was ist neu dazugekommen und solltet ihr euch absolut noch genauer ansehen, was solltet ihr lieber im Schrank lassen? Dazu zeige ich euch noch ein Outfit, in dem ich zwei der aktuellen Herbsttrends vorstelle. Aber kommen wir erstmal zu den dagebliebenen und neuen Trends für Herbst 2017!

Jeans mit Blumenstickerei:

Auch im Frühling und an eher unschöneren Sommertagen waren die Jeans mit Blumenstickerei schon total modern! Ob eng oder im Boyfriendlook, der Trend ist recht vielfältig und kann nach Lust und Laune immer wieder neu kombiniert werden! Vor allem im Herbst sind diese Jeans super zu kleinen Stiefeletten oder an schöneren Tagen auch zu Pumps. Ein Outfit dazu habe ich euch sogar schon gezeigt. 

Auffällige Karos!

Nachdem im Sommer plötzlich jeder Vichy Karo trug ist im Herbst das Glencheck- und das Tartankaro in allen Läden omnipräsent. Das Glencheckmuster ist uns vor allem von Anzügen und Hemden bekannt und erinnert stark an die englische Dynastie, woher dieses Karomuster auch kommt. Tartankaro kommt auch aus Großbritannien ist aber typisch für Schottenröcke.

Diese Saison sind die Karos groß und klein, bunt und einfarbig, selbst ein Mix aus verschiedenen Karos ist möglich. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich selbst bin mir noch nicht so sicher, wie ich den Trend finde. Vielleicht muss ich erst ein wenig warm damit werden.

Metallic:

Egal welches deiner Kleidungsstücke diesen Herbst im Metallic-Look gehalten ist, es ist cool! Mir gefällt der Trend am besten als Schuh oder eventuell auch als Tasche. Schuhe im Metallic-Look können mehr oder weniger zu allem kombiniert werden, ob lässiger Unilook oder cooler Look für die nächste Party, Metallic-Schuhe machen immer etwas her.

Socken, die einfach nur glitzern, geringelt glitzern, gepunktet glitzern,…

Also auf jeden Fall sollten sie irgendwie glitzern, wenn du im Herbst nach dem Trend gehen möchtest! Besonders cool ist es dann natürlich die Socken entweder aus den Schuhen hervorblitzen zu lassen oder eben anstelle von Sock Boots einfach coole Glitzersocken in den neuen Pumps tragen.

Rot ist DIE Farbe der Saison!

Okay, irgendwie ist rot im Herbst immer modern. Bisher allerdings größtenteils als eher gedecktes Bordeauxrot, diese Saison sollten wir uns aber etwas mehr trauen, wenn wir mit der Mode gehen wollen. Knallrot ist das neue Bordeauxrot und zieht natürlich alle Blicke auf sich!

Ich selbst habe mir schon eine coole rote Mütze besorgt, die ich euch demnächst zeigen werde, wer mir auf Instagram folgt kennt sie schon. Aber auch rote Pullis mag ich momentan besonders gern und gibt es überall und in allen Ausführungen zu kaufen.

Tüll bleibt auch im Herbst weiter auf der „Must Have Liste“

Okay, ich bekenne mich schuldig, diesem Trend bin ich absolut verfallen. Ich bin ein riesiger Fan von Tüllröcken und hätte am liebsten ein ganzes Arsenal davon zuhause. Bisher ist es bei zwei dieser coolen Statement Pieces geblieben, aber wer weiß wie lange ich noch stark bleiben kann? Die Länge der schönen Tüllwunder ist trendmäßig übrigens total euch überlassen, ob er kurz über dem Knie endet, das Knie doch lieber noch bedeckt oder sogar bis zu den Knöcheln geht? Ganz egal, im Trend seid ihr so oder so!

Baker Boy Hats

Ach, mein Lieblingstrend! Ich bin super verrückt nach jeglichen Kopfbedeckungen, da ist es klar, dass Baker Boy Hats zu meinen absoluten Lieblingstrend zählen! Aber man sieht mit den Mützen auch einfach nur super lässig aus. Und ein kleiner Pluspunkt wäre noch, dass die Haare zwar nicht allzu wild umherfliegen, die Mütze aber auch nicht zu warm für letzte Sonnenstrahlen ist. Also: Jackpot!

Das wären von meiner Seite aus erstmal die wichtigsten Trends, die mich diesen Herbst vermutlich voll im Griff haben werden… Fehlt euch noch etwas? Oder könnt ihr mit einem dieser Trends gar nichts anfangen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen, ich bin gespannt!

Mein Trendoutfit

Oben hab ich euch ja bereits ein Outfit angedroht, in dem ich zwei der aktuellen Trends vorstelle, da wäre einmal mein geliebter Tüllrock und zum anderen meine Metallic Sneaker. Beides sind absolute Lieblingsteile aus meinem Kleiderschrank und werden häufig von mir ausgeführt. Aber auch der gestreifte Statement Pulli ist momentan kaum aus meiner Gaderobe wegzudenken. Irgendwie trage ich ihn mindestens einmal die Woche und habe mich noch nicht an ihm sattgesehen.

Herbsttrends 2017

Herbsttrends 2017

The Details:

Sweater: Zara

Tüllrock: VeroModa

Socken: Falke

Sneaker: Deichmann

Herbsttrends 2017

Lasst mir gerne eure Meinung zu meinem Outfit oder den oben vorgestellten Trends da! Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Please follow and like us:

Related Post

Grey & Red Grau und rot sind für mich absolute Herbstfarben, schön unaufdringlich und irgendwie  sich damit super in seine Umgebung ein, da i...
die Karo Bluse, mein Lieblingsteil für den Sommer Hallo ihr Lieben, heute kommt der Outfitpost ausnahmsweise erst am Donnerstag. Wie das manchmal so ist hatte ich die letzten Tage ein bisschen ...
das Blümchenkleid & die Rüschchensocken Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch! Die Hälfte der Woche ist um und schon morgen empfange ich meinen ersten Besuch hier in Rostock. ...
Mein liebstes Herbst Make Up Hallo ihr Lieben! Wie ihr ja vermutlich mitbekommen habt: ich bin weder Beautyguru noch trage ich jeden Tag Make Up. An vielen Tagen gehe ich s...

24 Replies to “[Outfit] Trendbericht: Herbst 2017”

  1. Toller Look, besonders der Pullover gefällt mir richtig gut! 🙂
    Ich muss gestehen, dass mich viele der Herbsttrend so gar nicht ansprechen. Allerdings bin ich bei Karos dann doch schwach geworden 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Jana von Bezaubernde Nana

    1. Oh wirklich? Bei mit ist das mehr oder weniger andersrum, eigentlich sprechen mich alle an, nur bei den Karos tue ich mich noch etwas schwer 😀 😀

  2. Ein sehr schöner Trend Report von dir <3! Ich mag Metallic, Karos und vor allem den Trend mit Glitzer und Tüll. Schön dass ich heuer auch noch meine Lieblingsteile vom letzten Jahr tragen kann.

    Liebste Güße
    Verena

  3. Hallo liebe Leni,
    Für mich ist die Trend Farbe im Herbst definitiv auch rot! Dein Pullover gefällt mir sehr gut! Ich mag den Stil! Schöne Sachen hast du da aufgelistet. Ich stimme dir hierbei 100% zu! Liebste Grüße ronja

  4. Ich finde dein Outfit super, aber den Streifenpulli könnte ich wegen meiner Oberweite nicht anziehen. Ich habe mir eine Jeans mit Blumenstickerei und eine rote Bluse gekauft.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  5. Streifen werden irgendwie nie unmodern. Ich liebe einfach Streifenoberteile. Die neuen Karomuster habe ich auch schon entdeckt und konnte mich bisher noch nicht entscheiden, welches Lieblingsteil ich mir gönnen werde.
    Deine Bilder sind wunderschön, mir gefällt besonders die Location.
    Beste Grüße
    Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.