[Outfit] Mein gemütlicher Herbstlook

gemütlicher Herbstlook

 

Was ich am Herbst am liebsten mag? Neben meinem Geburtstag vermutlich gemütliche Herbstlooks mit Strick. Ob als Pulli oder als Cardigan, Strick gibt jedem Outfit den gewissen Gemütlichkeitsfaktor! Perfekt für verregnete Herbstnachmittage auf der Couch oder goldene Herbsttage beim Spaziergang. Der cozy Lifestyle lässt sich in der kalten und oft eher ungemütlichen Jahreszeit doch immer noch am besten ausleben und genießen. Doch wie wird mein Outfit nicht nur gemütlich, sondern auch noch lässig?

 

Lässige Herbstlooks? So geht’s!

Man nehme: einen übergroßen Cardigan, am besten in einer coolen Herbstfarbe wie senfgelb, dunkelbraun oder bordeauxrot. Coole Muster machen diese Sachen oft aus, Mein Cardigan ist zum Beispiel eigentlich recht schlicht gehalten, hat an den Ärmeln aber ein lässiges Zopfmuster, das den Cardigan gleich viel interessanter aussehen lässt.

Der Cardigan ist das Herzstück meines Looks, die anderen Farben müssen sich also eher unterordnen. Was passt da besser als schwarz und braun? Da der Cardigan oversized geschnitten ist kombiniere ich dazu ein Kleid, dass meine Stärken betont, obenrum und an der Taille sitzt das Kleid mit dem süßen Kragen recht eng und betont so meine schmale Taille, der ausgestelltere Rock schwingt bei jedem Schritt schön mit. So sehe ich trotz Oversized-Cardigan nicht dicker aus, der dünnste Teil meines Körpers ist ja betont und mögliche Problemstellen an den Oberschenkeln sind unter dem Rock gut versteckt.

Da es im Herbst meistens dann doch etwas kälter ist muss man auf eine Strumpfhose zurückgreifen, wenn man nicht erfrieren möchte. Um auch warme Füße zu behalten, ziehe ich gerne noch Stricksocken an, die nur ganz wenig aus den Boots rausgucken. Wenn mir obenrum warm genug ist und ich warme Füße habe ist es für mich auch kein Problem mal nur mit Strumpfhose rauszugehen, zu kalt wird mir dann nicht.

Schuhe und Tasche sind braun, vor allem im Herbst liebe ich ganz einfache braune Ledersachen, die so einen leichten Vintagelook haben. Vielleicht hängt das mit meiner Stimmung im Herbst zusammen, aber wenn ich so ein richtiges Wohlfühloutfit anhabe, dann ist es oft gemütlich, wirkt ein wenig verträumt und vereint derbere Stoffe mit süßen Schnitten.

Gemütlicher Herbstlook

Gemütlicher Herbstlook

The Details:

Boots: No Name, ähnliche hier

Kleid: H&M, ähnliches hier

Cardigan: Primark, ähnlicher hier

Tasche: Fritzi aus Preussen

Socken: von Oma gestrickt! 

Gemütlicher Herbstlook

Gemütlicher Herbstlook

Tragt ihr im Herbst auch gerne gemütlichen Strick? Wie kombiniert ihr ihn am liebsten? 

Please follow and like us:

2 Replies to “[Outfit] Mein gemütlicher Herbstlook”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.