[Outfit] Entspannter Sommerlook am Stadthafen

Streifen am Hafen von Rostock

 

Entspannt im Sommer

Das wichtigste am einem jedem Look im Sommer: er muss luftig sein! Ich finde es gibt kaum etwas schlimmeres, als bei 30 Grad im Sommer in enge Klamotten gezwängt zu sein. Der Sommer steht für Leichtigkeit, Entspanntheit und Luftigkeit. Und genau das sollte er auch in meinen Outfits widerspiegeln. Für einen Spaziergang am Stadthafen in Rostock habe ich mich für eine Oversize Bluse mit Streifen, ein schlichtes weißes Shirt, locker sitzende Jeansshorts und sommerliche Vans entschieden, die meine momentane Lieblingsfarbe türkis haben. Dazu kombiniere ich meinen neuen Rucksack, den ich bei der lieben Mona anlässlich ihres Bloggeburtstages gewonnen habe.

Sommerlook mit Oversized Bluse

Obwohl ich meine Oversized Bluse auch im Winter und Frühling schon gerne angezogen habe passt sie meiner Meinung nach noch viel perfekter in den Sommer. Durch den weiten Schnitt ist sie super angenehm zu tragen, nichts spannt oder ziept, egal bei welcher Bewegung.

Eigentlich trage ich im Sommer am liebsten kurze Sachen, ist ja immerhin die Zeit dafür. Problem ist allerdings: Ich neige leider total schnell dazu einen Sonnenbrand zu bekommen. Hier kommt dann wieder die Oversize Bluse ins Spiel, die schützt nämlich meine armen Ärmchen vor der bösen, bösen Sonne. Nein Spaß, ich bin ein Sonnenkind, das mit dem böse nehme ich zurück. Schützen muss ich mich vor der Sonne trotzdem. Wenn ich also geplant länger unterwegs bin nehme ich mir oft etwas ganz leichtes zum Überziehen mit.

Sommerlook mit Oversize Bluse

Less is more

Einerseits mag ich im Sommer Farben richtig gerne, andererseits finde ich aber auch monochrome Looks mit wenigen Farben total schön. Dieser Look kommt im Allgemeinen eher mit wenigen Farben aus. Weiß, blau und die grauen Streifen. Fertig ist die Farbpalette. Um noch etwas Farbe ins Bild zu bringen habe ich mich für meine türkisen Vans entschieden, die mich jetzt im Sommer beinahe täglich begleiten dürfen.

 

Stripes & Flowers, Hallo Mustermix!

Was habe ich Mustermixe früher gehasst. Ich fand wirklich jeden Mustermix ziemlich hässlich. Momentan ist das anders, vor allem Blümchen und Streifen kombiniere ich echt gerne! Genau die Trends dieses Jahres, die haben mich verzaubert. Streifenlooks habe ich euch ja schon diverse gezeigt. Zum Beispiel in Kombination mit meinem Jeansrock oder auch ganz einfach an einer Location ganz in der Nähe von dieser.

An den Blumentrend habe ich mich allerdings noch nicht ganz so herangetraut. Lediglich dieses Frühlingsoutfit greift den Trend bisher auf. Also wurde es Zeit euch auch mal ein Outfit mit dem wunderschönen angesagten Blumenprint zu zeigen!

Streifen und Blumenprint miteinander kombinieren

The Details:

Sunnies: Pimkie

Bluse: H&M

Shirt: Primark

Shorts: H&M

Sneaker: Vans

Beutel: Manufaktur 13

Lockerer Sommerlook am Hafen

 

Tragt ihr im Sommer auch mal gerne lang?  Wie steht ihr zum Mustermix von Streifen und Blümchenprint?

Please follow and like us:

Related Post

Das weiße Kleid Pt. 2 Das Weiß mit anderen Farben abschwächen Als ich euch das erste Outfit zu diesem weißen Kleid gezeigt habe, hab ich euch schon von meinen Bedenken b...
die Karo Bluse, mein Lieblingsteil für den Sommer Hallo ihr Lieben, heute kommt der Outfitpost ausnahmsweise erst am Donnerstag. Wie das manchmal so ist hatte ich die letzten Tage ein bisschen ...
Weißes Sommerkleid mit Stickereien   Einer DER Trends schlechthin sind dieses Jahr Stickereien. Ob auf Hosen, auf Schuhen oder eben auch auf Kleidern, man sieht sie überall!...
So kombiniere ich meine liebsten Sommertrends!   Summer is finally here!   Oh, was habe ich darauf gewartet, dass es endlich wärmer wurde! Nach ganz vielen Regentagen wurde es ab...

36 Replies to “[Outfit] Entspannter Sommerlook am Stadthafen”

  1. Sehr entspannter Look, der toll aussieht und super zu dir passt. Auch ich finde deine lockere Bluse sehr schön – ein richtiger Allrounder, der zu allem passt. Mustermix im Outfit zu tragen finde ich immer sehr schön, mann muss sich nur trauen. Ganz liebe Grüße Marie

  2. Ein sehr schönes Outfit. 🙂 Gefällt mir sehr gut und steht dir super. 🙂 Im Sommer trage ich auch gerne mal lange Sachen. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.