Meine Beautylieblinge für ein zartes Gesicht

meine Beautylieblinge für ein zartes Gesicht

Zarte und reine Haut…

Genau das wollte ich jahrelang haben, ohne Pickelchen, ohne trockene Stellen, einfach nur zarte Haut im Gesicht, die man auch ohne großes Make Up vorzeigen kann und sich dabei wohlfühlt. Lange Zeit war das für mich absolut unmöglich. Natürlich hat man in der Pubertät mehr Pickel, aber auch danach war meine Haut nicht wirklich rein. Geändert hat sich das erst vor ein paar Jahren, als ich eine Entzuckerungskur gemacht habe. Plötzlich war meine Haut viel reiner und das hat sich bis heute gehalten.

Ich glaube wenn das Gesicht ein Mal rein ist, dann ist es auch viel einfach es so zu halten. Außerdem hat sich meine Ernährung seit der Entzuckerungskur ein bisschen geändert und ich esse auch insgesamt weniger Zucker, als vorher. Was mir aber trotzdem noch gefehlt hat: zarte Haut im Gesicht. Immer wieder hatte ich kleine trockene Stellen, die mich gestört haben. Momentan ist meine Gesichtshaut jedoch so, wie ich mir das wünsche und abgesehen von ein paar Pickelchen, die halt manchmal zu Besuch kommen, bin ich echt zufrieden!

Die Reinigung

Momentan benutze ich eine ganz sanfte Reinigungsseife fürs Gesicht, die bei mir echt gut hilft. Seht ihr den kleinen Würfel auf dem Bild? Das ist die Reinigungsseife von BINU. Die Marke kannte ich vorher gar nicht und auch Seife fürs Gesicht war mir gar nicht geläufig, bis ich sie in einer Goodie Bag gefunden habe.

Meine Seife ist übrigens extra für trockene Haut, also perfekt für mich! Ich feuchte immer zuerst mein Gesicht und meine Hände an, schäume die Seife dann auf und verteile sie in meinem Gesicht und reibe sie ein wenig ein, bis ich sie dann mit ausreichend Wasser abspüle. Ich muss zugeben, dass ich beim Abspülen oft ein klitzekleines Spannungsgefühl auf der Haut fühle, das ist jedoch wieder weg, sobald das Gesicht trocken ist.

Neben der guten Reinigung und leichten Anwendung mag ich auch die Philosophie des Unternehmens, BINU arbeitet nämlich cruelty-free, also ohne Tierversuche, und auch ressourcenschonend. Außerdem sagt BINU über sich selbst, dass sie auch ökonomisch nachhaltig handeln und ihre Angestellten über dem Mindestlohn bezahlen.

INGREDIENTS (INCI): Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Chamaecyparis Obtusa Water, Sodium Palmitate, Sodium Oleate, Glycerin, Goat Milk, Sodium Shea Butterate, Calendula Officinalis Flower, Calendula Officinalis Flower Oil, Lavandula Angustifolia Oil, Lavandula Hybrida Oil, Linalool

 

Die Pflege

Was Pflege angeht ist meine Haut leider etwas empfindlich. Sie ist zwar trocken, aber zu reichhaltige Pflege führt meistens nur zu Pickel. Umso begeisterter war ich, als ich den Hydra Genius von L’Oréal ausprobiert habe. Meine Haut ist seitdem ich ihn regelmäßig verwende wirklich viel sanfter geworden. Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier.

Momentan benutze ich den Hydra Genius übrigens morgens und abends, die Sonne knallt so schön, da braucht meine Haut einfach die doppelte Menge an Feuchtigkeit!

INGREDIENTS (INCI): Aqua / Water, Glycerin, Alcohol denat ., Dimethicone, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, Pentylene Glycol, Peg-20 Methyl Glucose Sesquistearate, Peg-60 Hydrogenated Castor Oil, Silanetriol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Silica Dimethyl Silylate [nano] / Silica Dimethyl Silylate, Hyaluronic Acid, Ascorbyl Glucoside, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium Edta, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Xanthan Gum, T-butyl Alcohol, Betula Alba Juice, Ethylhexyl Palmitate, Octyldodecanol, Butylene Glycol, Hexylene Glycol, Tocopherol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Ci 42090 / Blue 1, Linalool, Limonene, Parfum / Fragrance. (F.i.l B192199/1)

 

Das Helferlein

Ich habe leider häufig Augenringe, wenig Schlaf lässt grüßen… Um die ein wenig zu verstecken oder zumindest abzuschwächen benutze ich am liebsten meinen Concealer von Artdeco. Ich habe aus der Perfect Teint Concealer Reihe die Farbe 7 – Olive, der überraschend gut zu meiner Haut passt. Der Concealer lässt sich total gut auftragen und hält den ganzen Tag über.

INGREDIENTS (INCI): AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, TALC, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PEG/PPG-20/20 DIMETHICONE, MAGNESIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, C12-14 PARETH-3, HYDROGEN DIMETHICONE, ALUMINUM HYDROXIDE, METHYLPARABEN, SQUALANE, METHICONE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

 

Das kleine Extra

Alle ein bis zwei Wochen gönne ich meinem Gesicht eine extra Portion Reinigung. Ich weiß, viele peelen sich das Gesicht mindestens ein Mal die Woche, doch bei mir reicht es meistens, wenn ich es alle zwei Wochen mache. Nach Pizzaorgien oder ähnlichem ist bei mir aber auch alle 7 Tage ein Peeling nötig. Aber das passiert mir nicht mehr so häufig.

Um kleine Hautschüppchen zu entfernen nehme ich am liebsten das Fruchtige Peeling von Yves Rocher mit Aprikosenkernpuder. Es riecht total angenehm während der Anwendung und der leichte Glanz, den man bei kriesenden Bewegungen entwickelt ist auch echt schön. So macht es total Spaß das Produkt zu verwenden. Nach der Anwendung ist die Haut trotz Peeling total entspannt und es entstehen keine Rötungen.

INGREDIENTS (INCI): Aqua, Stearic Acid, Mathylpropanediol, Prunus Armeniaca Seed Powder, Glycerin, Potassium Hydroxide, Anthemis Nobilis Flower Water, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Cetearyl Alcohol, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Hydrogenerated Castor Oil, Sodium Cocoyl Isethionate, Zea Mays Starch, Parfum, Panthenol, Tetrasodium Edta, Limonene, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate, CI 14700 CI 19140, CI 77891

 

Wie kommt ihr zu zarter Haut im Gesicht? Kennt ihr meine Lieblingsprodukte schon? 

Please follow and like us:

Related Post

L’Oréal Hydra Genius Aloe Water   Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben war ich vor zwei Wochen zusammen mit Mona auf einem Event von L'Oréal Skin. Dort durfet...

27 Replies to “Meine Beautylieblinge für ein zartes Gesicht”

    1. Echt? Oh, ich hab damit schon zu kämpfen, seit ich die fettige Pickel Teenager Haut überwunden habe 😀 Bei mir hilft der Hydra Genius echt gut. Aber ich hab gelesen, dass der auch viele Gegner hat… Aber man soll ja immer das für sich selbst richtige raussuchen und bei mir passt er 🙂

  1. Danke für den tollen Post und ich würde mich sehr über weitere Beauty-Beiträge freuen,
    es scheint nämlich, als hätten wir einen ähnlichen Hauttyp und ich tue mich immer etwas schwer mit der richtigen pflege.
    Ich benutze seit kurzem auch das Hydra Genius L’oreal-Produkt und LIEBE ES! 😀

    alles Liebe deine Amely Rose und schau auch gerne bei meinem NEUSTEN YOUTUBE VIDEO vorbei <3

    1. Gerne! Ich bin allerdings auch nicht so der Beauty Guru 😀
      Aber freut mich, wenn ich dir etwas helfen konnte 🙂

  2. Auf einen Concealer kann ich auch nicht verzichten. Zusätzlich benutze ich für Augenringe auch ein kühlendes Augengel, das lässt die Augen auch ein wenig frischer aussehen. Die Reinigungsseife von BINU klingt sehr interessant.

    1. Vor Ansetzen der Pille hatte ich auch um einiges mehr Pickel. Bei mir ging das erst da weg… Aber ob die Produkte so gut für unreine Haut sind weiß ich gar nicht. Vor allem den Hydra Genius würde ich dir dann nicht für trockene Haut empfehlen…

  3. Liebe Lena-Marie,

    …meine Haut braucht leider schon ein „Extra“ an Pflege und ich verwende nur mehr Anti Aging Produkte. Aber ich habe deinen Blogpost dennoch gerne gelesen – da sind einige Produkte dabei, die für meine Nichte perfekt wären.

    Sonnige Grüße
    Verena

    1. Öhm ja, ich bin auch nicht der regelmäßigste Pfleger. Aber mittlerweile habe ich mir eine etwas höhere Regelmäßigkeit angewöhnt 🙂

  4. Ein toller Post, ich habe selbst immer noch mit kleinen Pickelchen und Rötungen zu kämpfen, meine Haut ist da sehr störrisch. Aber deine Beautylieblinge klingen super spannend und ich habe wieder ein paar neue Produkte, die ich mal testen kann 🙂

    Gaanz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  5. Interessante Produkte die Du hier vorstellst :-)! Für mich wäre gerade das Augengel sehr interessant – gerade im Sommer bin ich oft verquollen …

    danke für die Produktvorstellung!
    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*