Meine 5 liebsten Fantasyfilme

Fantasyfilme

Nachdem ich euch vor zwei Wochen meine liebsten Liebesfilme gezeigt habe sind heute meine liebsten Fantasyfilme dran. Bei den Horrorfilmen musste ich leider aussetzen, da kenne ich vermutlich nicht mal fünf Filme, weil die einfach nichts für mich sind. Meine liebsten Fantasyfilme sind in der Regel nicht nur ein Film, sondern eine ganze Reihe. Weshalb ich euch dann nur den jeweiligen Reihentitel nenne 🙂

Harry Potter

Mit Harry Potter haben Fantasyfilme für mich an Bedeutung gewonnen. Huiuiui, war das ein cooles Gefühl den ersten Teil damals sehen zu dürfen! Da war ich richtig aufgeregt, weil ich die Bücher schon verschlungen habe. Aber auch heute schaue ich alle Filme noch sehr gerne, außer den fünften, der ist mir unsympathisch. Geht’s da noch jemandem so?

Charlie und die Schokoladenfabrik

Den Film habe ich mit meiner Mama und meinem Bruder im Kino gesehen und seitdem läuft er bei mir jedes Jahr zu Weihnachten. Der ist einfach so liebevoll gemacht und hat auch eine echt tolle Botschaft. Im Winter ein absolutes Filmhighlight!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Naja, was soll ich sagen. Als Harry Potter Freak kommt man um den Film nicht drum herum. Ich habe mich Ewigkeiten darauf gefreut und die Freude und Erwartung wurde nicht enttäuscht. Viele waren von dem Film nicht so begeistert, aber ich fand ihn echt phantastisch 😀 Außerdem gefällt mir die Kombination aus den 20er Jahren und der magischen Welt Harry Potters ausgenommen gut.

Alice im Wunderland

Die Version mit Johnny Depp. Ich finde die Kostüme und die Kulissen sind einfach so toll! Zu der Story brauche ich ja nichts zu sagen, die ist so oder so cool. Aber hier haben mich auf jeden Fall die Kostüme und die Machart überzeugt. Naja, und die Schauspieler, die fand ich auch echt gut!

Die Tribute von Panem

Schaue ich erst grade wieder mit meinem Freund, der die Panem Filme noch gar nicht kennt! Ich finde hier wird so ein bisschen der Übergang zwischen Jugendfantasy und Erwachsenemfantasy verwischt und das macht es spannend.

 

Mehr Fantasyfilme findet ihr bei:

ChaosMarie’chen

Lisa

Franzi

Merken

Please follow and like us:

3 Replies to “Meine 5 liebsten Fantasyfilme”

  1. Oh schön 🙂 Bis auf Harry Potter mag ich die Filme auch alle total! <3 Besonders die Tribute-Filme haben es mir angetan und ich will demnächst auch endlich mal noch die Bücher dazu lesen. 🙂

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*