Leseliste 2016

Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr hatte ich euch vorgestellt, welche Bücher ich gerne lesen möchte. Die Erfüllung dieser Liste hat so semigut geklappt, die Hälfte hab ich gelesen, die andere noch nicht… Aber wie das immer so ist, erst ist man begeistert von einem Buch, dann findet man ein anderes, welches viel toller ist und liest lieber das 😀 
Dieses Jahr hab ich trotzdem wieder eine kleine Leseliste erstellt, die ich euch hier vorstellen möchte. Habt ihr noch weitere Idee, was mir so gefallen könnte?

Momentan lese ich To Kill A Mockingbird von Harper Lee, das plane ich auf jeden Fall abzuschließen.
Das Kind, das nachts die Sonne fand von Luca Di Fulvio steht auch weiterhin auf meiner Liste, da hab ich nur noch nicht die Zeit und Ruhe zu gefunden. 
Außerdem würde ich gerne Tote lügen nicht von Kathy Reichs lesen, ich habe ja bereits einen Teil der Reihe gelesen, würde den Rest aber auch noch gerne verschlingen.
Die Geschichte um Inspector McLean möchte ich auch noch weiterlesen, geht ja nicht einfach so mitten in der Serie aufzuhören… 😀 
Sonst würde ich gerne noch den ein oder anderen Thriller lesen, Karin Slaughter soll wohl ganz gute schreiben und von Simon Beckett hätte ich auch ganz gerne noch das ein oder andere Buch auf dem Nachttisch liegen. 
Was ich aber auf jeden Fall noch lesen möchte ist All die perfekten Tage von Jennifer Niven, das hört sich super interessant an! 

Was plant ihr in nächster Zeit so zu lesen? 

Please follow and like us:

12 Replies to “Leseliste 2016”

  1. Das hab ich auch noch gar nicht gelesen, aber weil ich die Filme schon gesehen hab schrecke ich ein bisschen davor zurück, der Zauber ist ja irgendwie schon ein bisschen genommen, wenn man schon alles weiß… Aber naja, vielleicht raff ich mich trotzdem mal dazu auf, ist ja schon so ne Art Klassiker 🙂
    Liebe Grüße 🙂

  2. Also mit Thrillern kann ich dienen 😉 Karin Slaughter habe ich alle gelesen und die sind wirklich gut. Außerdem kann ich die Krimi Reihe von Hjorth und Rosenfeldt sehr empfehlen. Gilliane Flynne (Gone Girl) und Jillian Hofmann sind ebenfalls lesenswert.
    Das sind jetzt mal sie die Bücher von denen ich viele aus einer Reihe gelesen habe 😉 Vielleicht ist js was für dich dabei.
    Liebe Grüße,
    Lisa | http://coeurdelisa.de/

  3. Ich lese zur Zeit "Das Lied von Eis und Feuer". Da ich gerade erst beim 5. Band bin, habe ich noch einiges vor mir. Außerdem möchte ich dieses Jahr noch ein paar Bücher von Sebastian Fitzek lesen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  4. ich hab zu weihnachten „der elefant der das glück vergaß“ bekommen. darauf hatte ich mich riesig gefreut, hab aber bis jetzt noch nicht angefangen zu lesen, weil ich irgendwie nie dazu gekommen bin. total schade, ich muss unbedingt mal ein paar stunden einplanen um anzufangen 🙂

    liebst, laura

  5. Schön, dass du einige Bücher von deiner Liste lesen konntest. Ich liebe es zu lesen und freue mich jedes mal mit einem neuen Buch zu beginnen. Meistens lese ich Romane oder englische Bücher 🙂 Hat mich wirklich gefreut dich mal bei dem Hashtaglove Even kennenzulernen 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.