Grillen,  Ofenfeta,  Rezept,  Uncategorized

Rezept: Ofenfeta

Diesen Ofenfeta habe ich mir vor ein paar Tagen als Hauptspeise gemacht,  weil er so lecker war habe ich ihn letztens wieder gemacht, dieses Mal als Beilage zum Grillen und mein Freund war genauso begeistert,  wie ich. Aber er ist auch einfach verdammt lecker und so schnell gemacht!

Das braucht ihr :

  • Ein Stück Fetakäse
  • 4 Tomaten
  • Eine halbe Zwiebel
  • Etwas Lauch
  • Olivenöl
  • Gewürze wie Oregano und Thymian sowie Salz

So geht’s :

  1. Die Zwiebel klein hacken, ebenso den Lauch in Ringe schneiden und die Tomaten je nach Größe und Belieben halbieren oder vierteln.
  2. Dann den Feta in eine kleine Auflaufform geben und mit Zwiebel, Lauch und Tomaten eindecken, anschließend würzen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
  3. Nun für etwa 20 Minuten im Backofen bei 180º ein bisschen zerfließen lassen.
Man kann natürlich auch gut Paprika oder Peperonis hinzufùgen.

Siehe auch  Gedanken zum Sonntag. Dank.e.schön.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert